tutorial für iso-tile-engine
-
hi,
ich bin zur zeit auf der suche nach informationen/tutorials, wie eine tile engine zu realisieren ist, die auf isometrischen tiles basiert (das anzeigen und umrechnen usw). ich hatte auch was auf gamedev.net gefunden, aber irgendwie war das alles nicht nach meinem geschmack zu wenig beispiele usw...
könnt ihr mal seiten aufzählen wo ich sowas noch finden kann?
oder falls ihr kennt fertige engines (open source) von denen ich mir sowas abguggn kann...thx
mfg
-
Bitte lesen. Danke.
Bye, TGGC (Reden wie die Großen)
-
hm...dies ist jetzt keine beschwerde!
ich denke ich habe diese möglichkeiten ausprobiert und ich habe eigentlich nur nachgefragt (ja ich kann google benutzen habs auch getan aber nichts zufreidenstellendes gefunden) um zu erfahren ob einer aus diesem forum ein tut oder ne engine kennt die er gut findet und um auf "altbewährtes" zugriff zu bekommen. die forensuche hat nichts gebracht in der richtung der anzeige.danke für weitere antworten.
mfg
ps: @TGGC fügst du den link eigentlich wirklich immer per hand ein? ich würd den wenigstens einfach kopieren
-
eine diamondmap wird so berechnet :
PositionX = (X-Koordinate auf Map - Y-Koordinate auf Map) * Breite eines Tiles / 2
PositionY= (X-Koordinate auf Map + Y-Koordinate auf Map) * Höhe eines Tiles / 2
-
sehr schön, vielen dank, genau sowas hab ich gesucht.
x-koordinate auf map ist das die position im array oder in pixeln aufm bildschirm? aber positionX ist doch die position wos hingerendert wird oda?danke sehr
mfg
-
yo , die Tiles werden dann an positionX,positionY gerendert und X bzw Y-Koordinate auf map ist die Arrayposition.
Einige Tiles werden in den negativen bereich gerendert, sodass am Anfang nur die Hälfte der Map sichtbar wird. Musst du dann halt mit scrolling verschieben.
-
jau..
kk, vielen dank nochmal...genau so ein kurzes prägnantes beispiel hab ich gesucht...mfg
-
Stimmt, es ist wirklich völlig unmöglich diese Informationen selbst in Erfahrung zu bringen. Viel Erfolg für deine weiteren "Probleme".
Bye, TGGC (NP Intelligenz)
-
*no comment*
ich kanns verstehen wenn dich immer die gleichen fragen nerven, aber wenn es welche sind die nicht so oft gestellt werden - nun gut.mfg
-
Irrenhaus schrieb:
*no comment*
ich kanns verstehen wenn dich immer die gleichen fragen nerven, aber wenn es welche sind die nicht so oft gestellt werden - nun gut.Du widersprichst dir selbst.
Bye, TGGC (NP Intelligenz)