Hilfe: Compiler

• Hallo zusammen,

ich habe gerade den cygwin untergeladen und installiert. Jetzt moechte ich hello.c compilieren. Leide es klappte nicht: No such file or directory.
    Die Betriebsysteme ist MS Windows. hello.c ist in C:\cygwin\ und das aktuelle Verzeichnis is /home/me/

Was ist das Problem?
    Schoene Dank fuer ihre Antworten!

Charles

• please insert more information to start the game 😉

• hallo

deine frage gehört eigentlich ins "andere compilerforum".

cygwin hat eine eigene bash, sprich: ein eigens "konsolenfenster", in dem du arbeitest. dort sind die pfade alle richtig gesetzt.

nur dort kennt er dementsprechend gcc/g++, ausser du setzt die pfade per hand für windows gesamt. rate ich ab.

damit du überhaupt einen file compilieren kannst, legst du ihn in dein homeverzeichnis. wie unter linux auch.
    die bash führt dich nach start direkt dorthin, in den unterordner musst du dann selber gehen, cd.

erstmal bye

• Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Andere Compiler verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• ich weiss doch noch nicht was das Homeverzeichnis in meinem MS PS ist.
    Would you please shed light on this?

• Hello, should I reply in german?

OK, ich versuchs mal in Deutsch: 🙂
    Gib in die frisch gestartete bash (üblicherweise 'Cygwin'-Link auf dem Desktop bzw. 'Cygwin Bash' in einem Start-Untermenü, unter 'Programme', soviel ich weiß) pwd ein, dann sollte /cygdrive/X/pfad erscheinen, das X ist der kleingeschriebene Laufwerksbuchstabe, der /pfad (mit / statt Windows-\) kann auch fehlen (sonst ist er auf dem angegebenen Laufwerk).

Mit freundlichen Grüßen

Linuxfreak

• Hello, should I reply in german?

OK, ich versuchs mal in Deutsch: 🙂
    Gib in die frisch gestartete bash (üblicherweise 'Cygwin'-Link auf dem Desktop bzw. 'Cygwin Bash' in einem Start-Untermenü, unter 'Programme', soviel ich weiß) pwd ein, dann sollte /cygdrive/X/pfad erscheinen, das X ist der kleingeschriebene Laufwerksbuchstabe, der /pfad (mit / statt Windows-\) kann auch fehlen (sonst ist er auf dem angegebenen Laufwerk).

Mit freundlichen Grüßen

Linuxfreak

• Entschuldigung für den Doppelpost, ich habe auf einen Timeout beim Abschicken falsch (mit Reload) reagiert.

Mit freundlichen Grüßen

Linuxfreak

Anmelden zum Antworten