"C/C++ Ecke"-Logo
-
TGGC schrieb:
...liebloses 3D Rendering...
Autsch... zum Glück steh ich da drüber...

und übrigens finde ich es schön, das ihr etwas neues gefunden habt, mit dem ihr eure Zeit verschwenden könnt...

ich hab da nochmal ein kleinen Denkanstoss: http://mitglied.lycos.de/lupo4u2/FUSS.jpg
rofl. ^^ wenn das mal nicht genial ist...

@v R: hab dir das mal im Wallpaper format gemacht: http://mitglied.lycos.de/lupo4u2/pics/cpp/3d/new/c++_1024_768.jpg
ndT Lupo
Alle Entwicklung ist bis jetzt nichts weiter als ein Taumeln von einem Irrtum in den anderen.
^Henrik Ibsen^
-
CarstenJ schrieb:
Hallo,
hab auch mal was gemacht:
www.carstenj.de/bilder/cpp/plain.jpgfinde ich nicht schlecht
Sieht als 90 Jahre alter Opa aus.

Hat mich sofort an Zensur mit einem Stempel erinnert: C++ VERBOTEN

-
@CarstenJ: Zumindest das .de müsste da rein, aber halt anders als so ein roter Stempel
C++ alleine ist _kein_ synonym für diese Seite, etwas, womit man automatisch diese Seite verbindet, zumal es hier noch viel mehr gibt.
-
also ich finde solange diese Seite nicht auch wirklich unter "c++.de" erreichbar ist sondern nur unter cplusplus.de, sollte das auch ausgeschrieben werden. Oder halt nur C++-Ecke. Aber nicht c++.de
Ansonsten gefiehl mir eigentlich keins der Logos hier
:p
-
Lupo4u2 schrieb:
ich hab da nochmal ein kleinen Denkanstoss: http://mitglied.lycos.de/lupo4u2/FUSS.jpg
find ich geil, ohne scheiss!
-
@Lupo4u2: Schon klar, wenn man mit Kritik nicht umgehen kann...
DrGreenthumb schrieb:
Ansonsten gefiehl mir eigentlich keins der Logos hier
:pLogisch, ist ja keins da.
Bye, TGGC (Denken, und gut ist.)
-
dann nochmal für die langsamen: "hier im thread"
-
@Lupo4u2: Danke fuer das Wallpaper-Format, das sieht echt klasse aus

mfg
v R
-
Lupo4u2 schrieb:
rofl. ^^ wenn das mal nicht genial ist...

Muahahahahaha... das ist kuhl!
Zwar etwas bei "Null-Zehn Drei-Zehn" abgeschaut, aber zumindest mit TGGC "Logo"-Begriff übereinstimmend.
Meine Stimme hast Du!

Ansonsten hau' ich auch noch mal einen an...

Oder da hier alle so mspaint.exe-Kunstwerke abliefern, versuch' ich mich auch mal... *droh*

Naja, letztendlich sollte sich Marc++us mal zu Wort melden...

DrGreenthumb schrieb:
Ich glaube, er meinte, es wäre keins da, weil keines diesem "Logo"-Begriff entspricht...

-
Sgt. Nukem schrieb:
DrGreenthumb schrieb:
Ich glaube, er meinte, es wäre keins da, weil keines diesem "Logo"-Begriff entspricht...

achso, hab nur überflogen
-
-
eindeutig zu groß! und was sollen die zanzen Symbole oben im Bild bedeuten: pfeile, haus, briefumschlag, etc. und buchwerbung hat nun überhaut nix auf einem logo zu suchen!!!
:p 
-
Also ein 2D Logo wäre schon irgendwie angebracht, die 3d Sachen erinnern mich irgendwie an meine Erfahrungen mit povray und es passt auch nicht wirklich zu der ganzen Seite hier.

bye
tt
-
Wortmeldung.
Ok, also die 3D-Sachen sind nett, aber auch flach. Es wurde schon richtig genannt, ein Logo ist eine Bildmarke, d.h. Wiedererkennung, anderweitig verwendbar, usw.
In diesem Sinne wurden nur zwei Dinge hier genannt:
- das C++-Logo von TGGC, das allerdings farblich gar nicht passt, aber vom Sinn her an der Sache dran ist
- der C++-Fuß - sehr gute IdeeAndere Dinge wie Bücher, Forum, Symbole dafür, das hat in dem Logo nichts verloren.
Z.B. wäre denkbar, den C++-Fuß (das Logo) zu nehmen, mit einem 3D-Programm einen spiegelnden Fußboden mit einem Listing zu machen, über den sich dann Fußspuren ziehen. D.h. das Logo kann dann in diversen Kombinationen auftreten. Zum Beispiel auch in einem Banner.
Zu den Bannern: gut gefällt mir nach wie vor das animierte "Verwirrt?"-Banner. Für Verlinkungen allererste Sahne, wenn auch noch nicht farblich passend. Evtl. würde dort dann das Logo Platz finden.
-
Lupo4u2 schrieb:
@v R: hab dir das mal im Wallpaper format gemacht: http://mitglied.lycos.de/lupo4u2/pics/cpp/3d/new/c++_1024_768.jpg
Hier stört mich, daß die Baseline vom p auf der gleichen Höhe liegt wie die anderen Baselines. Dadurch wirkt die schräge Schrift sehr wacklig.
Man müßte das p im Boden versenken, so daß nur der "o"-Teil vom p auf der Baseline liegt.
-
@Logo Man: s.o.
@DrGreenthumb: Ja, ich meinte hier im Thread. Kaum eins der Bilder erfüllt die simpelsten Anforderungen an ein Logo, daher gefällt dir keins (als Logo). Nicht umsonst gibt es den Begriff "Coder-Art", was höchstens für zweckmäßig (weil c++.de drauf steht, weiss man was gemeint ist) aber künstlerisch und ästhetisch anspruchlos steht.Ich möchte nochmal betonen, das mein Bild auch _Schrott_ ist. Es war eine reine Demonstration der technischen Aspekte. (Eine Techdemo ist ja auch kein Spiel!)
Bye, TGGC (Hast du's drauf?)
-
http://www.brandsoftheworld.com/
Hier kann man sich ja mal anesehen, wie verschiedene Logos von verschiedenen Unternehmen aussehen. Das ist IMHO schon ziemlich richtungweisend.

Vielleicht werde ich zu Hause auch mal was rumprobieren (habe mit sowas bisher nämlich kaum Erfahrung)
-
Marc++us schrieb:
Z.B. wäre denkbar, den C++-Fuß (das Logo) zu nehmen, mit einem 3D-Programm einen spiegelnden Fußboden mit einem Listing zu machen, über den sich dann Fußspuren ziehen. D.h. das Logo kann dann in diversen Kombinationen auftreten. Zum Beispiel auch in einem Banner.
Zu den Bannern: gut gefällt mir nach wie vor das animierte "Verwirrt?"-Banner. Für Verlinkungen allererste Sahne, wenn auch noch nicht farblich passend. Evtl. würde dort dann das Logo Platz finden.
Zum Thema "Corporate Design"
:C++-Fuss wird nur im deutschsprachingen Raum verstanden - Zielgruppe Entwickler mit Assoziation zu C++. Noobs haben bei dem Fuss eine geringere Realisierungsebene.
Zeh++ ist mehr ein Insider-Joke, den man spontan im Forum pinnen kann.Das transperate 'Verwirrt?'-Banner ist mehr visuell - Zielgruppe mehr Noobs. Geeks würden mehr "Buzz-Words" statt Optik erwarten.
-
-
@Xqgene: Gar nicht so schlecht.
Aber mal eine allgemeine Anmerkung, hab's jetzt hier gesehen, aber auch schon oft auf anderen Seiten: Ihr wisst schon, daß man Bilder mit kleinen Farbräumen (wie typischerweise Logos) nicht als JPEG speichert, oder?
GIF oder PNG ist die richtige Wahl.