Probleme mit SDL!

• hy, habe mich entschlossen für mein vorhaben sdl zu verwenden. Folgendes möchte ich realisieren. ich will eine dialogbasierte anwendung erstellen mit vc++7 und per knopfdruck soll dann der sdl Teil kommen, also schwarzer Bildschirm und einfache
    2D -grafiken.
    Wie realisiere ich das am besten? wo schreibe ich den sdl code hin?!? hab echt null ahnung auf dem gebiet, über einige anregungen wäre ich dankbar.

danke schonmal für eure hilfe,
    l00P

• http://www.funkystuff.org/sdltut1.html könnte ich empfehlen....
    ansonsten google mal nach SDL Tutorials oder guck auf www.gamedev.net nach SDL...

• Ne Klasse für den Dialog und ne Klasse für das SDL Fenster. Aus dem Dialog heraus öffnest du dann über deine fensterklasse das SDL Window.

• aja, werd ich dann gleich mal probieren, danke schonmal :p

• ...so hab das jetzt probiert, eine dialoganwendung gemacht und sdl initialisiert. keine fehler bei kompilieren aber exit(1)!

if(SDL_Init(SDL_INIT_AUDIO|SDL_INIT_VIDEO) < 0)
    {
    exit(1);
    }

hab also probleme sdl zu initialisieren!?! jemand eine idee was da noch fehlt?

danke schonmal
    l00P

• ...so hab das jetzt probiert, eine dialoganwendung gemacht und sdl initialisiert. keine fehler bei kompilieren aber exit(1)!

{
    exit(1);
    }

danke schonmal
    l00P

• ...so hab das jetzt probiert, eine dialoganwendung gemacht und sdl initialisiert. keine fehler bei kompilieren aber programm bricht nach start gleich wieder ab!

{
    exit(1);
    }

danke schonmal
    l00P

Anmelden zum Antworten