Index-Buffer in OpenGL
-
Sry, aber ich kann dir nicht folgen. Und um ehrlich zu sein habe ich sowieso den Eindruck, dass jegliche Postings von dir (auch in anderen Threads) immer nur dazu da sind den anderen Leuten das Wort im Munde umzudrehen. Ich habe meinen Standpunkt gebracht und ein Beispiel gebracht, dass wohl relativ repräsentativ ist.
Wenn du trotzdem darauf beharren willst, dass es notwendigerweise eine OpenGL Version geben muss, dann bitte - ich für meinen Teil werde mich jetzt mit wichtigeren Aufgaben beschäftigen.cya
liquid
-
Beeindruckend. Worte im Mund herumdrehen. Das versucht manch einer hier doch ständig mit den Sachen die ich erkläre. Da geht es um die Abhängigkeit der OpenGL Version von den Extensions und auf einmal um die Abhängigkeit der Extensions von der GL Version. Dieser Vorwurf ist also reine Ironie, nicht mehr.
Wie gesagt, wenn ihr es nicht versteht, lest es woanders nach. Die Beispiele waren gut genug. Wenn man sie aber nicht verstehen will ist das dann eben Pech.
-
Sorry, daß ich so in euren Flame hereinplatze
, aber könnte mir BITTE mal jemand erklären, was für Standpunkte ihr hier vertreten?!? Also Ahvolon[F-Bytes] vs. Rest-Der-Welt? Mir sind die Fronten überhaupt nicht klar! (will doch mitflamen)
Danke! Mein Flamerherz dankt euch!
-
Sgt. Nukem schrieb:
Sorry, daß ich so in euren Flame hereinplatze
, aber könnte mir BITTE mal jemand erklären, was für Standpunkte ihr hier vertreten?!? Also Ahvolon[F-Bytes] vs. Rest-Der-Welt? Mir sind die Fronten überhaupt nicht klar! (will doch mitflamen)
hier wird es für dich schwerer sein dich an Ahvolon zu hängen als bei TGGC, während es bei TGGC immer ein standpunkt war, ist es bei Ahvolon eigentlich nur das gegenteil behaupten, sich an nichts binden und trotz viel profilieren nichts hilfreiches sagen. also bis du da den Fanboy spielen darfst, mußt du echt guten stoff zu dir nehmen
rapso->greets();
-
ROFL!
-
*g* ist ja wiedermal ausgeartet.
Gibt schon einige Fälle wos Sinn macht die Versions-Nummer anzugeben, z.B. Anti-Aliasing auf PBuffer (glx ab 1.4 glaub ich). Ich denke aber, das ist sehr selten der Fall, den die versions-Nummer sagt wirklich überhaupt nix über das System aus.
-
rapso schrieb:
ist es bei Ahvolon eigentlich nur das gegenteil behaupten, sich an nichts binden und trotz viel profilieren nichts hilfreiches sagen
Eine Ironie dass sowas von Leuten wie dir kommt.
-
Ahvolon[F-Bytes] schrieb:
rapso schrieb:
ist es bei Ahvolon eigentlich nur das gegenteil behaupten, sich an nichts binden und trotz viel profilieren nichts hilfreiches sagen
Avolon, jetz halt mal die Luft an. Das was du bis jetzt von dir gegeben hast, hat in keinster Weise irgendjemanden geholfen. Und deine Argumente haben deinen Standpunkt eher verwischt als verdeutlicht. Und ausser das du dich an einem völlig sinnlosen und unbedeutenden Detail festgebissen hast, hast du eigentlich nichts beigetragen. Und dann auch noch von rapso behaupten ER würde unsinn schreiben.
-
ChockoCookie schrieb:
rapso schrieb:
Avolon, jetz halt mal die Luft an. Das was du bis jetzt von dir gegeben hast, hat in keinster Weise irgendjemanden geholfen. Und deine Argumente haben deinen Standpunkt eher verwischt als verdeutlicht. Und ausser das du dich an einem völlig sinnlosen und unbedeutenden Detail festgebissen hast, hast du eigentlich nichts beigetragen. Und dann auch noch von rapso behaupten ER würde unsinn schreiben.
ChockoCookie, jetzt halt aber mal die Luft an!!
Ahvolon[F-bites!] hat Dir nun wirklich nichts getan!!Ihr seid alle doof!
[/flame]
*SCNR*
-
Sgt. Nukem schrieb:
Ahvolon[F-bites!] hat Dir nun wirklich nichts getan!!
mach ihn doch nicht ganz so klein
-
rapso schrieb:
q.e.d.
-
@ nukem: Thx, mir war eh grade kalt
-
ChockoCookie schrieb:
@ nukem: Thx, mir war eh grade kalt
NP!
Wärmt mich denn keiner?!?!
-
ChockoCookie schrieb:
Ahvolon. [...] Und dann auch noch von rapso behaupten ER würde unsinn schreiben
Tja, wenn man wie du keine Ahnung von der Materie hat, mag es scheinen, als ob rapso sinnvolle Sachen von sich gibt. Dummerwesie ist dem in keinster Weise so.
Aber wie gesagt, ich kann eigentlich nicht verstehen warum ihr euch an der Diskussion hier beteiligt, ihr solltet besser eure Zeit damit verschwenden massig Extensions auf die Cover eurer Games zu schreiben.
-
...wenn man wie du keine Ahnung von der Materie hat...
Genau, wenn einem sonst nix mehr einfällt, dann sind eben alle anderen doof und nur man selbst sagt ist völlig im Recht.
Ahhvolon[F-Bytes] schrieb:
... ihr solltet besser eure Zeit damit verschwenden massig Extensions auf die Cover eurer Games zu schreiben.
Falsch, wie du dich vielleicht erinnern kannst, hab ich gesagt das man zB schreiben würde "GF4 oder besser".
Du vermischst die Sichtweise von Kunde und Programmierer. Der Kunde sieht: "Aha diese GraKa brauch ich". Der Programmierer weis: "Diese Graka unterstützt diese und jene Sachen" --> Die spreche ich mit diesen und jenen Extensions an....
"und ausserdem unterstützt der neueste Treiber OpenGL 1.5" --> NA UND??? Was kann er sich darum kaufen?? NICHTS!
Denn wie ich schon vorher sagte (komm mir langsam vor wie ein Prediger, fehlt nur noch der weisse Kragen) ist es gut möglich, das eine veraltete Treiber Version installiert ist, bzw eine andere Karte, die auch die gewünschten Features unterstützt aber keine neueren Treiber bietet, installiert ist.
AmenPS:
Das zweite h war für das vorher vergessene, sorry werd ab jetzt immer schaun wenn ich deinen Namen schreibe.
-
ChockoCookie schrieb:
Genau, wenn einem sonst nix mehr einfällt, dann sind eben alle anderen doof und nur man selbst sagt ist völlig im Recht.
Na dann setzt du das ja hier prima um.
ChockoCookie schrieb:
Falsch, wie du dich vielleicht erinnern kannst, hab ich gesagt das man zB schreiben würde "GF4 oder besser".
Ahvolon schrieb:
Aber auch dadurch erreichst du nichts anderes, als dass du nur die Grakas hast, bei denen du sicher sein kannst, dass sie die entsprechende Version schon haben...
... eine Benutzung von Core Features späterer Versionen ist trotzdem nicht möglich. Warum habe ich recht eindeutig erklärt.
ChockoCookie schrieb:
sorry werd ab jetzt immer schaun wenn ich deinen Namen schreibe.
Wäre schön. Thx