Was kostet HL2 bei euch

• Also habs gestern abend zum erstenmal richtig gedaddelt. (singleplayer)

und ich bin begeistert. Spiel es auf 1024x768 bei hoher detailstufen...und es ruckelt nicht bei mir. läuft echt super flüssig und die ladezeiten im game sind auch gut zu ertragen, wenn man sich die welt dabei mal so anschaut, echt klasse...

Wie läufts bei euch?
    Wie ist eure System?

Mein System:
    Intel Pentium 4 3,04 GHz(in Shuttle Barebone)
    1024@400 MB DDR Ram (2x512 Dual)
    160 GB SATA HDD
    Graka GeForce 5200 (mit 256 MB)

• bei mir läufts im grossen und ganzen auch flüssig, nur bei komplexeren szenen mit vielen gegnern und hubschraubern o.ä. ruckelt es manchmal am anfang.
    spiel aber auch auf 1280x1024 weil ich ein 19' tft hab bei dem das die optimale auflösung ist und alle anderen auflösungen irgentwie scheisse aussehen.
    hab aber auch nur 2,26ghz p4, 1024mg ram, gf4 4600 128mb.

bei hl2 hängt viel vom prozessor ab, und unter 2,5ghz soll das game nicht optimal laufen(laut pcgames).

der witz ist, das hl2 meine 1024mb ram net ausnutzt, hab mal bei laufendem spiel mit dem taskmanager umgeschaltet und die freien systemressourcen angschaut. waren noch ca. 350mb frei. und dann dieses blöde "lade daten".
    dann soll er doch erstmal das ram füllen.

• Hab das Spiel ebenfalls seit Mittowch und bin begeistert. Läuft einwandfrei. Spiele mit einer Auflösung von 1152*864 und höchster Detailstufe ruckelfrei 🙂

System:
    AMD Athlon XP 3200+ 64 Bit
    1024 MB DDR-RAM (400MHz)
    ATI Radeon 9800 Pro (256 Bit)
    160 GB HDD S-ATA

Einziges Manko: 5.1 Sound läuft nicht, nur Stereo 😞 Leider kann ich dank XP SP2 den original Treibe nicht wirklich vollständig installieren und dadurch gelingt mir auch das Update nicht, das ich benötige um den SOund auf 5.1 laufen zu lassen... (Warum auch immer das nicht will)

• @PuppetMaster2k

Gibt es auch "halbe" Legalität?

Yop, für halbe Legalität giebt es nur die hälfte der von der gestzlich vorgeschriebenen Höchststrafe für Raubkopieren (Enthauptung oder sowas.. 🤡 ).

Nach einigen gamingfreien Jahren hab ich bei HL2 auch zugeschlagen. Ich bin auch ziemlich begeistert. Cooler Sound, geniale Grafik, originelle Story. Aber diese Steam aktivierung ist ja wohl die Oberfrechheit. Es sei angemerkt : Ich bin immer noch stolzer besitzer eines Modems. Nach unzähligen Stunden Steam Aktivierung durfte ich dann endlich spielen. Am nächsten Tag der gleiche Zirkus wieder (inklusive 1 Std für einbescheuertes Steam - Update) - Ich will doch bloß spielen!!!
    Ich finde es nicht mal schlimm, das es so lange gedauert hat, aber auf der Verpackung befindet sich nicht der geringste Vermerk dazu, das man ohne DSL
    vom Kauf des Spieles Abstand nehmen sollte Grrrrr.
    Wer wie ich jetzt auch offline zocken will: googlen nach Half Life 2 offline hilft. Da giebt es eine Datei, die man einfach nach Anmeldung schreibschützen und sicher sollte dann funzt das.

Achja, es funzt sogar auf meinem alten Athlon 1600er XP mit 'ner Gforce 5900 FX.

Freedom for Freeman 🙂 !!

• Wie jetzt?
    Also ist die Aktivierung nicht so wie bei den MS Produkten, sondern man braucht jedesmal neu eine Verifizierung ? 😕

• Nein, die eigentliche Registrierung machst du nur einmal. Dann mußt du Dich aber jedesmal zum Start einloggen - warum weiß ich nicht. Irgendwie ist das System wohl ziemlich paranoid - bin gespannt, wann das geknackt wird. Das wird aber wohl nicht so einfach sein, wie bei bisherigen Kopierschützen(???). Irgendwie ist bei der Registrierung verdammt viel "Rechneraktivität". Fast als würden sie eine individuelle HL2 Version compilieren.

• TheBigW schrieb:

Fast als würden sie eine individuelle HL2 Version compilieren.

Vielleicht haben sie den Code zum Release des Spiels noch nicht fertiggehabt und die Reg. ist nur ein Vorwand, damit sich das Spiel die jetzt fertigen Sourcen runterläd. Daher auch der Name Source-Engine.

• Mod

Wie läufts bei euch?
    Wie ist eure System?

Mein System:
    Intel Pentium 4 3,04 GHz(in Shuttle Barebone)
    1024@400 MB DDR Ram (2x512 Dual)
    160 GB SATA HDD
    Graka GeForce 5200 (mit 256 MB)

Woah megakrass, woher hast du die Hardware. Du hast doch nicht etwa einen neuen Rechner? *bestaun* :p

MfG SideWinder

• SeppSchrot schrieb:

Daher auch der Name Source-Engine.

LOL 😃

• Hab nun ewig nix mehr gezockt aber HL2 bzw Doom3 würd ich schon gerne wieder spielen nur hab ich bedenken das es bei mir läuft.

Celeron 2,8 GHz
    512 MB
    GeForce FX5200

zum arbeiten reichts ja völlig aus aber zum zocken von so anspruchsvollen spielen??

MFG eiskalt

• HL2 müßte laufen, D3 könnte ein wenig ruckeln, aber müßte auch gehen.

rapso->greets();

• hau unbedingt nochmal 512 MB RAM rein.

• eiskalt schrieb:

Celeron 2,8 GHz
    512 MB
    GeForce FX5200

zum arbeiten reichts ja völlig aus aber zum zocken von so anspruchsvollen spielen??

civ I läuft auch aufm 386 DX 33.
    (soviel zum thema anspruchsvollen spiel 😉 🤡 )

• eiskalt schrieb:

Hab nun ewig nix mehr gezockt aber HL2 bzw Doom3 würd ich schon gerne wieder spielen nur hab ich bedenken das es bei mir läuft.

Celeron 2,8 GHz
    512 MB
    GeForce FX5200

MFG eiskalt

Um dir ne ernsthafte Antwort zu geben:

Deine CPU reicht natürlich für Doom3 u. HL2, allerdings nur im Zusammenspiel mit der richtigen Graka.

Und da ist deine GF FX5200 völlig unterdimensioniert 😉
    Die ist leistungstechnisch unter einer völlig veralteten Geforce3
    einzuordnen 😮

Das heisst: Graka austauschen, und du könntest die Games mit einigen wenigen Einschränkungen gut spielen können 🙂

....aber mind. 512 MB RAM haste, hoffe ich 😉

Mfg,
    MastaFlasH

• naja FX5200 hab ich mir gekauft wegen dem 2ten Monitorausgang ich hab im moment keine Kohle um mir ne neue GraKa zu kaufen schenkt mir jemand eine neue gute 😃

• MastaFlasH schrieb:

eiskalt schrieb:

Celeron 2,8 GHz
    512 MB

....aber mind. 512 MB RAM haste, hoffe ich 😉

Nein, mit "512 MB" meint er natürlich den Second-Level-Cache seines Celeron... 🙄 😃

Ne 5200 ist echt noch genau so scheiße wie 'ne GF3?!?!? 😮

• @side : jupp hab nen neuen PC *stolzsei* ...

• Sgt. Nukem schrieb:

Ne 5200 ist echt noch genau so scheiße wie 'ne GF3?!?!? 😮

http://www.pc-erfahrung.de/Grafikrangliste.php

Mfg,
    MastaFlasH

Anmelden zum Antworten