DevCpp und SQLite?
-
Hi!
Hab diese Frage schon im Datenbank- Forum gepostet ... aber ich denke hier gehört er wirklich hin.
Wie krieg ich SQLite unter dem DevCpp zum Laufen? Hab mich in einer mailingliste belesen, man soll angeblich aus der sqlite.dll eine libsqlitedll.a machen, mit Hilfe eines dlltools (welches ich nicht habe). Die dann in den Linker und noch die "sqlite.h" includet, schon soll`s gehen.
Kann mir jemand entweder die libsqlitedll.a oder das "dlltool" (was auch immer das ist) schicken / url geben?
Wenn ich auf dem Holzweg bin und das hier Beschriebene nicht funktionieren sollte, wäre eine Alternative auch seeehhhr nett
Danke!
-
devpack downloaden, paketmanager starten, installieren
http://devpaks.org/list.php?category=Databaseoder "auf updates/pakete prüfen" im menü werkzeuge
-
THX!!!!!!
-
OK ... hab das Teil jetzt installiert, aber gehen tut`s doch immer noch nicht
Hab folgenden Code:
#include <iostream> #include <stdlib.h> #include <sqlite.h> using namespace std; sqlite *datenbank; int main(int argc, char *argv[]) { datenbank = sqlite_open( "MeineDatenbank" , 0 , NULL); system("PAUSE"); return 0; }
Aber kommt trotzdem immernoch
[Linker error] undefined reference to `sqlite_open'
Wieso?! Hab das Pack doch installiert ... muss ich da doch noch irgendwas besonderes machen?!
-> Danke! <-
-
du musst die bibilothek (vermute libsqlitedll.a) mitlinken.
prjekt einstellungen -> linker
-
Hehe ... stimmt *Hand in hoher Geschwindigkeit auf Stirn Fall lass*
... ist aber die libsqlite-2.8.8.a .... naja fast
-
war ja nur geraten wie die lib heisst. denn ich hab es selber nie benutzt und auch nicht installiert.