Horrormieter, was soll man machen ?
-
Jaja. Dich stört's ja als GSG9-Einsatzleiter nicht, wenn deine "niederen" Kollegen 5mal am Tag wegen so einem Müll da hin fahren müssen.
-
Ich strebe keine Gewaltsamelösung an. Im bald 9 SG WT/Escrima ist mir
das auch klar
-
@Kwin
also bei mir im Haus hatten wir auch so einen ähnlichen Mieter und nach 2 Jahren hatte die ganze Mieterschaft die Schnauze voll... Wir haben dem Vermieter dann mit Mitminderung gedroht wenn er nicht dafür sorgt das man durch den Hausflur laufen kann ohne über 5 Fahrräder zu stolpern und das es z.b. Mittwoch nachts um 3 Uhr nicht sein kann das die Kinder (wohlgemerkt die waren so zwishcen 5-10 Jahre alt) schreiend durch treppenhaus toben und oder laut musik an ist... Obs nun wirklich der Vermieter durchgesetzt hat weiss ich nicht auf jeden fall ist der 3 Wochen später ausgezogen. Man ist das geil das man nachts in der Woche auch mal durchschlafen kann....
-
Erinnert mich daran, wie damals in Berlin mal ein Freund 2 Wochen bei mir und meiner Familie gelebt hat, weil seine Wohnblock komplett entwanzt werden musste.
Ein Pakistanerin ein Stockwekr tiefer hatte nämlich in ihrer Wohnung Kakerlaken gezüchtet (hat sie an irgendwelche Echsenviecher verfüttert) und die sind ihr dann irgendwann abgehauen. Nach einer Weile waren sie in alle Wohnungen des Blocks.
Mann, war das eklig! *würg*
-
Kwin schrieb:
Als ich eben zurück komme steht die Haustür auch wieder weit offen.
Ich habe die mindestens schon 8x nur am heutigen Tag dicht gemacht.
Die latschen einfach raus und lassen die Tür hinter sich offen.
Sogar der Besuch von den macht das so.lol, das kommt mir auch bekannt vor. echt unglaublich, das könnten die gleichen asis sein wie hier bei mir...
Aber wie können die dir Arrogant kommen
Ich lasse die hier sehr deutlich merken, dass ich was besseres bin. Ich behandle die wie Luft
-
Warum werden die nicht einfach fristlos gekündigt wegen massiven Verstoßes gegen die Hausordnung und den Hausfrieden? Völlig unverständlich.
-
-
Das ihr euch an den Schuhen und der offenen Tür so hochziehen könnt... *koppschüttel*
Die Schuhe würde ich im wahrsten Sinne des Wortes ignorieren. Wenn ich auf sie drauf latschen muss um in meine Wohnung zu kommen, dann tue ich das eben...
Und die offene Tür wäre mir erst recht egal. Ist doch seine...Aber das mit den beschädigten Autos, den zugeparkten Parkplätzen und beschmierten Hauswänden, DAS finde ich schlimm. Aber dagegen gibt es ja Fotoaparate und die Polizei.
-
Optimizer schrieb:
Jaja. Dich stört's ja als GSG9-Einsatzleiter nicht, wenn deine "niederen" Kollegen 5mal am Tag wegen so einem Müll da hin fahren müssen.
Hast du damit mich angesprochen?
-
estartu_de schrieb:
Das ihr euch an den Schuhen und der offenen Tür so hochziehen könnt... *koppschüttel*
Ich denke nicht das die Schuhe das Problem sind. (Abgesehen von der Sachbeschädigung der Autos)
IMHO geht es hier darum , daß sich ein Ausländer genauso verhält wie das Vorurteil von ihm erwartet.
Und das stört den Postersteller.Wenn man mit ihm reden kann und es bleiben trotzdem die Schuhe stehen dann wird niemand etwas sagen.
Aber bei solche Aussagen: "man hätte Ausländer wie Könige zu behandeln und er könne seine Schuhe hinstellen wo er will"
"Vater vor der Tür und droht mir mit Schläge"Dies ist dann scheinbar ein Mensch und Ausländer welche die zurückhaltende Gesinnung in einem Menschen (und die ist beio fast jedem da) nährt.
Sollte man dann sowieso schon mehr schlechte Erfahrungen gemacht haben dann kann sowas schnell in Ausländerfeindlichkeit umschlagen ob wohl nicht jeder Ausländer so ist und viele sich Integrieren.Aber auch genau diesen Integrierten, macht der andere Teil das Leben schwer weil alle als Ausländern bezeichnet werden.
Es gibt auch unter DE Respektlosigkeit. Hier fällt es aber nicht auf weil man nicht darauf achtet bzw. weil es immer dort wo Ausländer in einer größeren Menge vorkommen auch ein Konfliktpotenzial entsteht.
-
Übrigens sind die ausländerfeindlichsten Menschen nicht die Menschen, die in dem Land geboren wurden. Es sind die Eingebürgerten. Dies aber auch nicht als Allgemeinerung verstehen.
DIese Ausländerfeindlichkeit entsteht dort wo beide Gruppen zusammenleben.
z.B. in einem Stadtteil wo man auf den ersten Blick sieht was sache ist.Da die Eingebürgerten genauso Leben wir die anderen wollen sie sich von dieser Masse distanzieren indem sie vor den hier Geborenen gegen die nicht Eingebürgerten schimpfen.
-
Unix-Tom schrieb:
Übrigens sind die ausländerfeindlichsten Menschen nicht die Menschen, die in dem Land geboren wurden. Es sind die Eingebürgerten.
Woher diese "Weisheit" ?
-
-
fragg schrieb:
Unix-Tom schrieb:
Übrigens sind die ausländerfeindlichsten Menschen nicht die Menschen, die in dem Land geboren wurden. Es sind die Eingebürgerten.
Woher diese "Weisheit" ?
Erfahrung mit diesen in einem Gebiet mit 40% Ausländeranteil.
-
Das ist doch genau die Sache.
Wenn zwei Kulturkreise aufeinanderstossen...Ich wohne in einer Gegend, wo ich manchmal glaube ich bin der einzige in Deutschland, der hier auch geboren wurde und hab auch schon öfters Stress mit "Nicht-Deutschen" gehabt.
Deswegen finde ich es total falsch (und fast schon lachhaft), wenn man solch eine Konfrontation in typisch deutscher Maniere versucht zu lösen und wie der letzte Idiot versucht sich mit Kamera und Aufzeichnungen zu behelfen.
Ich glaube, um mit anderen Menschen zurecht zu kommen, muss man sich derer Sprache bedienen, um ihnen klar zu machen, dass verschiedene Dinge eben so nicht funktionieren.
Ich persönlich hab auch einige "temperamentvolle" Ausländer in meinem Bekannten/Freundeskreis, hab aber selten wirklich Probleme mit denen gehabt.
Schaut euch an, wie die untereinander Konflikte lösen, dann übertragt das auf eure Reaktion im Konfliktfall.
Das hört sich jetzt alles sehr geschwollen an. Ich komm aber mit "Ausländern" gut zurecht (einige nenne ich sogar meine Freunde). Wenn ich mal angemacht werde, schnauze ich kräftig zurück (vielleicht auch mal mit einem kleinen Hieb), das ist die einzige Sprache, die (manche von Ihnen) sie verstehen. Und alles läuft wunderbar.
Wenn ich jemanden vor mir stehen hätte, der kaum seinen Mund aufbekommt, mir irgendeinen Scheiß von Polizei oder Gesetz vorschwafelt würde ich auch aggressiv werden. Das ist ganz normal finde ich und in anderen Kulturkreisen ist man es eben gewohnt, manche Sachen eben ausserpolizeilich zu regeln ( Was auch seine Vorteile hat)
-
Jaaa!! Lasst das Land in Selbstjustiz und Anarchie untergehen!
In Deutschland werden Probleme auf deutsche Art geregelt mit Fotos und Beweismaterial. Es kann doch nicht gehen, dass hier einfach jeder jedem auf die Fresse haut!
-
Das hat nichts mit dem Land Deutschland zu tun sondern mit dem Rechtsstaat Deutschland.
Selbstjustiz ist verboten und auch nicht Zielführend. Da kann es schnell passieren das man einige Meter tiefer liegt.
-
Lesen, und gut ist (um hier mal TGGC zu zitieren)
Das meine ich eben NICHT. Selbstjustiz und Anarchie gehören ins Mittelalter und nicht in die Moderne.
Ich hab eh schon eine schlechte Meinung von meinem eigenen Heimatland, aber wenn du @Schoggel, wie die meisten Deutschen denkst, dann kann ich eigentlich nur noch kopfschüttelnd auswandern. (Das geht nicht gegen dich persönlich).
Aber das genau ist doch das Problem. Wisst ihr eigentlich, dass viele "Ausländer" über unsere Art Konflikte zu lösen, Tränen lachen?! Kaplan kann da bestimmt auch ein Liedchen von singen. Ich finde das lächerlich. Es hat Monate gedauert, um einen Terroristen irgendwie beizukommen, traurig.
Aber genau das fängt schon im kleinen an, wie ich sehe. Hat einer von euch den "Hauptmann von Köpenick" gelesen? Die dort geschilderte Problematik ist genau das Problem, von dem ich hier spreche...
-
Ich betrache es als Rückschritt, wenn wir die Probleme wie "die" lösen.
Ich bin mit dem System des Rechtsstaates wie es so ist auch nicht zufrieden, aber mir fällt im Moment keine bessere Lösung ein. Dir?Falls du auswandern möchtest, wohni würdest du gehen?
-
Leider nicht, da kann ich auch nur ganz geschwollen, wie die meisten Politiker, daherreden und Entbürokratisierung nennen.
Ich denke aber schon, dass man dem entgegenkommen kann und die ganzen Gerichte z.b. entlastet, wenn man nicht gleich wegen jeder Kleinigkeit dorthinrennt und jeden verklagt.
Das ist nämlich ebenfalls ein grosses Problem -> die meisten Gerichte sind total überlastet und die meisten Fälle brauchen immer länger, um vernünftig bearbeitet zu werden.Auswandern würde ich z.B. nach Kanada oder nach Kapstadt (Afrika), um dort als Entwicklungshelfer zu arbeiten. Ein bisschen Startkapital mitnehmen und gut ist.