Allgemeine Funktionen/Klassen/Includes etc. (OS übergreifend)
-
Hallo,
ich habe vor kurzem angefangen ein Spiel mit Hilfe von FLTK zu programmieren.
Ich nutze Visual Studio .NET.
Da dieses Spiel auf mehreren Betriebssystemen kompilierbar sein soll, kann ich ja schlecht MFC klassen o.ä. nutzen.
Ich frage mich nun, wie ich rausfinden kann, welche includes/klassen/funktionen/... einfach standard bei c++ sind und bei jedem OS zur verfügung stehen.Ich hoffe, ich habe meine Frage klar ausgedrückt und mir kann jemand helfen.
Gruss
Marc A.
-
Den Standard lesen.
Mit den Standard C++ Header Dateien wirst du aber nicht weit kommen. Sinnvoll ist es dann, auf bestehende Libs zurückzugeifen oder die entsprechende BS Funktionalität zu kapseln und dann für jedes erforderliche System zu implementieren.
-
Da schaust du am besten im C++-Standard nach. Das verlinkte Exemplar ist nur der Entwurf, der endgültige Standard kostet nämlich. Ansonsten wäre ein gutes Buch zu **Standard-**C++ zu empfehlen.
Ich muss aber generell sagen, dass die ganzen GUI-Sachen nicht zum Standard gehören. Das macht aber nichts, du kannst ein portables Toolkit nehmen, wie du es mit FLTK ja auch getan hast.