[MySQL] dll Verweis?
-
hello,
also zunächst... ich habe bis jetzt noch keine erfahrung mit c++ mfc.
habe mir mal dass m$ visual c++.net 2003 standard gekauft um zu schauen wie gut ich wirklcih bin- ich bin verdammt schlecht
habe nur einige jahre php intensivst gemacht - und es gibt sehr viele ähnlichkeitenokay, nun zu meinem problem:
habe mir von der hp von unix-tom die libmySQL gezogen (MYSQLHEADER UND DLL).so anschliessend startete ich einmal ein neues projekt mfc-anwendung mit diaogfenstern erstellt (BTW:kann man die standartsprache eigentlich von taiwan abschalten?).
anschliessend versuchte ich auf dll einen verweis aufzubauen - nixda gehta! Error: Fehler beim Hinzufügen eines Verweises zu diesem Projekt ?
habe mal etwas in eurem forum herumgesucht und bin des öfteren darauf gestossen dass ich den suchpfad nur angeben bruache wo sich die dll + inlcude pfad befindet. nur wo?meine bücher bekomme ich erst.
vielen dank für die hilfe!
BTW: wie heisst dass buch von unix-tom ?
-
mmhhh,... kann mir keiner weiterhelfen?
war meine frage etwas unklar bzw. unklar formuliert?
-
erstmal muss du die dll nur in den pfad des programmes oder das system32 Verzeichniss packen, damit dein programm es erkennt.
Zum aufrugen benötigst du nun nur noch die mysql.h uns los gehts. Funktiuoniert echt wunderbar ^^
-
Die DLL bringt nichts. Man braucht die LIB und die Header. Die DLL wird dann bei Programmstart geladen.
-
hello,
danke für die antworten...
habe jetzt zunächst einmal in meinem MFC-projekt MysqlTest in die datei MysqlTest.cpp folgende Ziele eingefügt:
.... #include "stdafx.h" #include "MysqlTest.h" #include "MysqlTestDlg.h" #include "mysql.h" // Von dem Zip File #ifdef _DEBUG #define new DEBUG_NEW #endif ....
und habe sämtliche dateien welche ich runter geladne habe in diesen ordner auch gelich kopiert wo sich das projekt befindet.
anschliessend habe ich mal Debug gestartet...
mit diesem feedback: