SDL einbinden
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Hi
Hab mir schon die Forenbeiträge dazun durchgelesen. Aber mein Problem wurde dadurch nicht gelöst. Ich habe mir die SDL 1.2.7 runtergeladen und die Header-Datein in das include verzeichnis verschoben. Des weiteren hab ich noch eine Datei die sich SDL.dll nennt. Hab aber keine AHnung wo die hinmuss. Ich habe die 4 libs in den Linker reingeschrieben. 1 lmingw32 2 lSDLmain 3 SDLmain 4 sdl eingebunden. Ich benutze dev-c++.
Trozdem bekomme ich immer vollgende Fehlermeldung:
D:\Dev-Cpp\Makefile.win [Build Error] [Project1.exe] Error 1
Kann mir jemand helfen?
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Hallo.
die SDL.dll
muss in C:\WINDOWS\system32\ verschoben werden oder im selben ordner wo sich die exe befindet würde die aber lieber in system32 verschieben.
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GMFC
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Egal was ich auch einbinde und drausen lasse. Immer kommt die Meldung:
D:\Dev-Cpp\Makefile.win [Build Error] [Project1.exe] Error 1
Kennt niemand diese Problem?
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http://cone3d.gamedev.net/cgi-bin/index.pl?page=tutorials/gfxsdl/tut1
btw. Wie schaut dein Makefile aus ?
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hier mal meine make-file
# Project: Project1
# Makefile created by Dev-C++ 4.9.9.0CPP = g++.exe
CC = gcc.exe
WINDRES = windres.exe
RES =
OBJ = main.o $(RES)
LINKOBJ = main.o $(RES)
LIBS = -L"D:/Dev-Cpp/lib" lmingw32 lSDLmain lSDL
INCS = -I"D:/Dev-Cpp/include"
CXXINCS = -I"D:/Dev-Cpp/include/c++/3.3.1" -I"D:/Dev-Cpp/include/c++/3.3.1/mingw32" -I"D:/Dev-Cpp/include/c++/3.3.1/backward" -I"D:/Dev-Cpp/lib/gcc-lib/mingw32/3.3.1/include" -I"D:/Dev-Cpp/include"
BIN = Project1.exe
CXXFLAGS = $(CXXINCS)
CFLAGS = $(INCS).PHONY: all all-before all-after clean clean-custom
all: all-before Project1.exe all-after
clean: clean-custom
rm -f $(OBJ) $(BIN)$(BIN): (CPP) $(LINKOBJ) -o "Project1.exe" $(LIBS)
main.o: main.cpp
$(CPP) -c main.cpp -o main.o $(CXXFLAGS)
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"-" vor deinen libs in deinen projekt einstellungen
bsp:
-lmingw32
-lSDL
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Dankeschön
Jetzt gehts