SDL Fenster schließen - Dialog soll weiterlaufen ?!?
-
hallo!
Ich habe folgendes Problem: Ich starte von einem MFC Dialog heraus ein sdl fenster. Der dialog läuft natürlich auch weiter. ich mache einige sachen im sdl fenster. dann will ich das fenster schließen OHNE dass der dialog auch verschwindet. bis jetzt hab ich das noch nicht hinbekommen, weiß jemand weiter???
So mache ich das: Ich erstelle in der dialogklasse eine instanz der klasse wo das ganze sdl zeug drinnen ist. -> Fenster startet.
In der sdl klasse habe ich nach dem aufruf con SDL_INIT_VIDEO auch atexit(SDL_Quit); geschrieben. ich denke das passt so oder?
lg
l00P
-
hmm
ka echt schwerwie hast du es geschafft SDL zu starten? was genau hast du alles machen müssen, damit du das SDL Fenster aufkriegst?
Um dein Prob zu lösen wirds schwer, denn dieses Prob haben echt viele und ich hab noch keine Antwort gefunden.
Als Tipp, vermeide MFC. Brauchst du es unbedingt? Wenn ja, warum?
-
fletscher schrieb:
wie hast du es geschafft SDL zu starten? was genau hast du alles machen müssen, damit du das SDL Fenster aufkriegst?
Solltest vllt mal ein SDL Tutorial lesen.
Zum Thema:
Es lässt sich schwer eine Aussage über dein problem machen, ohne den Source zu kennen. SDL Video initialiseren etc. wirst du sicher richtig gemacht haben. atexit( SDL_Quit ) bewirkt im Grunde nur, dass beim Beenden des gesamten Programmes die SDL Subsystems runtergefahren werden. Das wird also kaum der Fehler sein. Wie gesagt, ohne Source ist das recht schwerbtw. Was bringt einen Menschen dazu SDL zusammen mit MFC zu benutzen ?!
-
@Ahvolon: Naja ich brauche einen Vollbildmodus + grafikausgabe und das ganze eingebettet in eine dialoganwendung, ganz einfach und brvor ich für sowas simples openGL verwende ist die SDL echt gut geeignet.
zu meinem Problem: Hab die Lösung gefunden: Einfach SDL_Quit(); aufrufen und schon verschwindet das sdl fenster und die dialoganw. läuft weiter
lg