ToolButton und Grafiken.....

• Hallo zusammen.
    Ich bin neu hier und habe da ein hoffentlich kleines Prob.
    Allem voran: Die FAQ und die Suche hat mir nicht geholfen! Suchworte: ToolButton und Grafik bzw. Bild. ⚠

Mein Prob:
    Ich habe da eine ToolBar mit mehreren TooButtons. Nun habe ich den ToolButtons jeweils ne Grafik(*.bmp) zugewiesen.
    Da sich diese nicht verändern soll, habe ich diese Grafiken jeweils in die Eigenschaften Images, DisabledImages und HotImages gesetzt.
    Allerdings bekomme ich keine Bilder zu sehen 😞 ! Ebenfalls bleiben die Buttons nach dem Klick in der gedrückten Stellung stehen. 👎
    Ich hoffe, es kann mir hier jemand helfen. Über einen Hinweis wäre ich sehr erfreut.
    Mit sonnigem Gruß aus dem Ruhrgebiet,

DMouse

EDIT:
    Ok: Die Geschichte mit den Bildern ist geklärt: Ich darf einfach dem Ebenfalls vorhandenen MainMenu-Eintägen bei der Eigenschaft Bitmaps keine Bilder zuweisen, sondern muss da ebenfalls über die ImageList gehen.
    Aber weshal bleiben die Buttons "gedrückt"?
    Und nochwas: Weshalb werden die dem "OnClick"-Ereignis des MainMenus zugewiesenen Befehle nicht ausgeführt, obwohl ich die Aktion des ToolButtons dem entsprechenden MenüPunkt zugewiesen habe 😕

• Damit die Buttons nicht gedrückt bleiben, Style von tbsCheck auf tbsButton setzten.

Gruß,

-kaljinka-

• Tja, muss Dich enttäuschen, der Style steht/stand bereits auf tbsButton...

• Sry, war nicht eingeloggt....

Tja, muss Dich enttäuschen, der Style steht/stand bereits auf tbsButton...
    any more hints?? 😃

• D@ngermouse schrieb:

Und nochwas: Weshalb werden die dem "OnClick"-Ereignis des MainMenus zugewiesenen Befehle nicht ausgeführt, obwohl ich die Aktion des ToolButtons dem entsprechenden MenüPunkt zugewiesen habe 😕

du musst nur den ToolButton mit dem Mainmenu-Eintrag verbinden und das geht im Objektinspektor des Toolbuttons -> MenuItem, dort muss der Name (z.B. Beenden1) des Menueintrags rein, das OnClick-Ereignis des Buttons bleibt leer

Grüße
    Linnea

• Jau, hat hingehauen. THX dafür. Nur die Sache mit den ewig gedrückt-aussehenden Button ist lästig. Finde keine Lösung.... 👎

Anmelden zum Antworten