sdl image einbinden
-
hi
wie benutze ich am besten die sdl image lib?auf folgender site:
http://www.libsdl.org/projects/SDL_image/
kann man sich es ja runterladen
SDL_image-1.2.3.zip --> beinhaltet mir zuviel .c dateien. brauch ich da alle?
"einfacher" wäre SDL_image-1.2.3-win32.zip
da drinnen sind 4 dll drinnen. wie teile ich meinem programm ( in .NET ) mit das die da sind?
muss ich jetzt 4 mal HINSTANCE createn? und muss ich die windows.h includen. gibts nicht ne bessere art, die sdl image zu benutzen?
habe folgendes gemacht
HINSTANCE hinstLib; hinstLib = LoadLibrary("SDL_image.dll");
muss ich jetzt hinstLib1 .... 4 machen und jeweils reinladen, da es 4 dll sind? oder reicht es nur die SDL_image.dll reinzuladen und die wiederrum sucht nach den anderen 3?
habe versucht dann noch versucht den MS text weiterzubefolgen
MYPROC ProcAdd; // ERROR MYPROC kennt er nicht. hmmm BOOL fFreeResult, fRunTimeLinkSuccess = FALSE;
das ging ja laut dem error nicht, da er MYPROC nicht kennt
==================================
hier ist der gesamte MS text dazuman beachte void main(void)
// File: RUNTIME.C // A simple program that uses LoadLibrary and // GetProcAddress to access myPuts from MYPUTS.DLL. #include <stdio.h> #include <windows.h> typedef VOID (*MYPROC)(LPTSTR); VOID main(VOID) { HINSTANCE hinstLib; MYPROC ProcAdd; BOOL fFreeResult, fRunTimeLinkSuccess = FALSE; // Get a handle to the DLL module. hinstLib = LoadLibrary("myputs"); // If the handle is valid, try to get the function address. if (hinstLib != NULL) { ProcAdd = (MYPROC) GetProcAddress(hinstLib, "myPuts"); // If the function address is valid, call the function. if (fRunTimeLinkSuccess = (ProcAdd != NULL)) (ProcAdd) ("message via DLL function\n"); // Free the DLL module. fFreeResult = FreeLibrary(hinstLib); } // If unable to call the DLL function, use an alternative. if (! fRunTimeLinkSuccess) printf("message via alternative method\n"); }
-
Du brauchst...
- SDL_image.lib
- SDL_image.dll
- SDL_image.hDann einfach beiden Projekteinstellungen->Linker->Input die SDL_image.lib hinzufügen. Anschließend im Code folgendes machen...
#include "SDL_image.h"
Das wars.
gl/hf
-
Hey Danke
naja war nicht alles, habs gemacht wie du es gesagt hast ( SDL_image-devel-1.2.3-VC6.zip runtergeladen, da ist alles drinnen )
aber es ging nicht. Da hab ich in meinem ordner noch die
jpeg.dll / libpng1.dll / zlib.dllreingetan, erst dann meckert er nicht mehr.
-
Man kann ja nicht an alles denken