Team!
-
Hi Manuelh87
Windows und Grafik sind schon seit einiger Zeit kein Thema mehr für mich.
Vor langer Zeit hatte ich jedoch auch ma vor (auch wenn dammals die Fähigkeiten dies nicht zuliessen) ein spiel zu coden.
Grafik net mein Ding. Wen Du schnelle Algorithmen suchst stehe ich mit C code zur verfügung. Allerdings unverbindlichGruss
-
Ich programmiere seit etwa 2 Jahren C++ mit QT normale Anwendungen und hab mir in letzter Zeit die SDL-Lib etwas angesehen.
Nun bin ich auch auf der Suche nach einem kleinen Team das in C / C++ Spiele programmiert, da die Anwendungen auf Dauer langweilig werden.
Super wäre natürlich SDL, aber OpenGL würde mich auch reizen, wobei ich da wieder bei 0 anfangen müsste.Ich habe die letzten 2 Wochen mit SDL ein kleines Breakout-game geschrieben, das aber leider noch lang nicht fertig ist.
Auf der Suche nach mehr Lerneffekt und einem besser geplanten/gemachten Spiel ( woran Grafiker und Musiker ja auch nen Grossen Teil tragen )
würde ich aber die Arbeiten dazu einstellen.Würde ich in deine Teamvorstellungen reinpassen? ^^
Manko ist halt das ich mich in der Spieleprogrammierung noch nicht gut auskenne,
Pro ist das ich für gewöhnlich viel online bin und seit 2,5 Jahren Fachinformatiker : Anwendungsentwicklung lerne. Solides Grundwissen ist also vorhanden.greets,
pm_Snake
-
@ pm_Snake:
Klingt eh nicht schlecht; SDL hab ich halt noch nicht gmacht; Sind halt in moment noch nicht genug für ein gescheites Team aber wir 2 können ja mal ein Projekt angehen. Leider hab ich in Moment nicht sooo viel zeit (Führerscheinprüfung+Englisch-Referrat+Psycohologietest+Matheschularbeit(vorallem mit anderen lernen...)) aber mit 18. gibt sich das wieder!Bin grad ziemlich weit mit der Engine:
+ kann 3d Objekte laden
- anzeigen ist noch nicht fertig; ist nur ne Test Funktion die auf 0;0;0 zeichent.. ist aber ein leichtes das zu änderen... (~ 0.2 Stunden)
+ Kamera ist leicht zu bedienen