jetzt pro7

• Tja, auf mich trifft diese Aussage zum Glück zu! 😃 :p

• Artchi schrieb:

Tja, auf mich trifft diese Aussage zum Glück zu! 😃 :p

Also bist du entweder hässlich und intelligent ODER dumm und gutaussehend? 🤡

• MastaFlasH schrieb:

Artchi schrieb:

Tja, auf mich trifft diese Aussage zum Glück zu! 😃 :p

Also bist du entweder hässlich und intelligent ODER dumm und gutaussehend? 🤡

du hast da was missverstanden: schön = schlau bzw hässlich = dumm

• toll dann müsste ich so dumm sein wie ne stecknadel

• Das Fazit war dann irgendwie das die subjektiv schönsten (Schönheitswettbewerb) nicht die objektiv schönsten waren (Computermessung mit Körpersymetrien) und auch nicht die intelligentesten (IQ-Test). Begründet wurde dieses intelligent und schön damit das die Natur angeblich diese guten Anlagen bei einigen wenigen anhäuft. Allerdings wurden nicht einfach schöne Menschen getestet sondern ausschließlich weibliche Models. Der Gegenbeweis das hässliche Menschen damit dümmer sein müssten blieb irgendwie auch aus und wie objektiv und subjektiv nicht gerade schöne Menschen wie Einstein so intelligent sein können war auch unerklärlich. Also wissenschaftlicher Gehalt eher mäßig.

• Ist doch Dünnschiss...

Die Selektion, welche die weitertransportierten Gene für die nächsten Generationen festlegt, erfolgt doch folgendermaßen:

Schöne Menschen-> hohe Reproduktionschance.

intelligente Menschen->guten Job->Geld-> ebenfalls hohe Reproduktionschance.

Früher war nur das, was wir als gutes Aussehen empfinden wichtig bei der Partnerwahl. Heutzutage muss das nicht mehr so sein.

• Das war Peter Huth, nur verkleidet. Nachdem er in der Informatik bis zur Erschöpfung Wissen angehäuft hatte musste er nun das Gebiet wechseln.

• Ich behaupte, das schöne Menschen es im Leben einfacher haben,
    was zwangsläufig auch zu mehr Bildung führen kann, sofern
    der Mensch diese Gabe auch richtig nutzt.

Denn,
    schöne Menschen werden akzeptiert, sie müssen sich nicht durchbeißen um akzeptiert zu werden, das motiviert.
    Im anderen Fall wirkt es demotivierend.

Schöne Menschen haben viele Freunde und kriegen Problemlos einen Partner,
    das bewirkt, daß sie sich auf ihren Job schulische Leistungen konzentrieren können.
    Häßliche Menschen müssen um ihre Freunde und Partner kämpfen,
    für das konzentieren auf die schulischen Leistungen oder den Job bleibt dann nur wenig Zeit.

Fazit:
    Schöne Menschen können das Leben auf einfache Weise meistern,
    weil sie wie ein heißes Messer durch warme Butter gehen können.
    Eine bessere Bildung wird ihnen also unbewußt indirekt Geschenkt,
    Bildung wird bei diesen nicht erarbeitet.

Häßlichen Menschen werden Steine in den Weg gelegt,
    viele davon geben dann auf, bevor sie die hohe Bildung erreichen.
    Dies wiederum bedeutet aber auch, häßliche Menschen haben etwas geleistet
    und schöne Menschen bekommen das Abitur nachgeschmissen.

Wer will sich mit dieser Theorie auseinandersetzen?

• Also die Theorie das intelligente Menschen mehr Kinder haben halte ich für falsch. Wer die Chance hat Karriere zu machen der hängt sich doch kein Kind an´s Bein, aber wer sowieso arbeitlos ist und den ganzen Tag dumm rumhängt der kann auch Kinder kriegen (allein schon zwecks dem Kindergeld). Ich will gar nicht wissen wieviele Kinder es bloß deswegen gibt, weil ein Paar zu dumm war zu verhüten.

Ob es schöne Menschen leichter haben und deshalb intelligenter sind, nunja man kann die Theorie auch umdrehen und sagen das sie sich allgemein weniger anstrengen, weil sie ja eh alles nachgeschmissen kriegen. Oder gar keinen Wert auf Bildung legen, weil sie ja einen Partner haben der sie durchfüttert.

• Wolf359 schrieb:

Wer will sich mit dieser Theorie auseinandersetzen?

Hier, ich!

Deine Theorie ist in meinen Augen absolut falsch!

Schönen Menschen* wird der Erfolg in die Schuhe geschoben, nicht die Mittel dazu, nämlich die Bildung. Hässliche Menschen* müssen sich den Erfolg erarbeiten, eben indem sie sich in der Ausbildung anstrengen.

Muss ich meine "Theorie" noch weiter erläutern?

(* Hach, ich mag diese Schwarz/Weiss-Unterscheidung von "schönen" und "hässlichen" menschen! 😉 )

• Wie gut, dass in diesem Thread noch nicht verallgemeinert wurde. 🤡

• MaSTaH schrieb:

Wie gut, dass in diesem Thread noch nicht verallgemeinert wurde. 🤡

Sag ich doch! 😉

• Wolf359 schrieb:

Schöne Menschen haben viele Freunde und kriegen Problemlos einen Partner,
    das bewirkt, daß sie sich auf ihren Job schulische Leistungen konzentrieren können.

Ist dir schon in den Sinn gekommen, dass, wenn man keinen Partner oder Freunde hat, man nichts anderes mehr hat außer Schule/Arbeit? Man sich dann also in das reinhängt?
    Wenn überhaupt, dann lenken Freunde und Partner nur ab. Und im Gegensatz zu deiner Theorie ist das nicht nur leicht nachvollziehbar sondern im Grunde reine Empirie.
    Ergo: Schwachsinnige Theorie.

Dies wiederum bedeutet aber auch, häßliche Menschen haben etwas geleistet
    und schöne Menschen bekommen das Abitur nachgeschmissen.

Du redest aber nicht vom deutschen Abitur, oder? Denn dann mutet es sehr merkwürdig an, Abitur und Leistung in einem Satz zu nennen ...

• sarfuan schrieb:

Du redest aber nicht vom deutschen Abitur, oder? Denn dann mutet es sehr merkwürdig an, Abitur und Leistung in einem Satz zu nennen ...

Warum?

Wenn z.B. jemand, der mit Mathe eher auf Kriegsfuß steht, sich trotzdem mit eisernen Lernen bis zum Abi durchbeißt, ist das doch auch eine Leistung.

Anmelden zum Antworten