ps2



  • Hallo,
    Ich habe mir kürzlich eine umgebaute Playstation 2 zugelegt und würd ganz gern Homebrew Software für das Teil entwickeln. Es gibt dazu zwar ein paar nette seiten wie www.ps2dev.net mit Artikeln, aber wenn ich mir das da so durchlese... 😮

    Ich programmiere zwar schon seit ca. 2 Jahren in C, aber hab bis jetzt nur Konsolen- und Windows Programme mit standard winapi programmiert. Von dem Hardware gelaber mit registern und graphic processor und vector units etc. hab ich 0 Plan und ich weiss auch ned was für literatur ich mir am besten anschaffen soll um sowas zu checken. Bücher über assembler programmierung ? oder bücher über hardware architektur und wie hardware aufgebaut ist? könnt ihr mir da vielleicht gute Bücher empfehlen ?



  • lern einfach mal ein wenig Assembler. Am besten aber kein x86er Assembler Zeugs, sondern irgend etwas moderneres. Am besten ist wahrscheinlich MMIX.


  • Mod

    ich würde dir mal http://playstation2-linux.com/ empfehlen, dort sind viele paper zum ps2 dev.
    wobei es eigentlich nicht gern gesehen wird (auch im http://ps2dev.org/ forum nicht) wenn man ne gechipte ps2 hat.
    besser ist es ne linuxversion drauf zu packen oder den ps2independant exploid zu benutzen.

    wobei du eigentlich noch ein paar jahre auf dem pc mit 3d programmierung verbringen müßtest um schneller dahin zu kommen, dass du auf der ps2 ne 3d engine vollbringst (ohne die es ja nicht geht).

    alternativ gibt es noch ne art oGL implementierung (link s.o.) die es einem für den anfang ein wenig erleichtern könnte.

    rapso->greets();


Anmelden zum Antworten