Spiele programmieren ohne was darüber zu wissen.....

• Hallo.
    Also ich habe keine Ahnung von der Programmierung!
    Ich will aber ein Spiel machen.
    Das so ähnlich sein soll wie Ragnarok ( www.ragnarok-online.de )
    Aber kein Multiplayer!

Ich habe endeckt dass es aber GameMaker gibt bei denen man keine Programmierkenntnisse braucht .
    Ich habe bei Google gesucht und hab nichts passendes gefunden.
    Deshalb wollte ich hier fragen:
    Kennt einer von euch einen GameMaker oder 3D Modeller bei denen man keine Kenntisse braucht?
    Vielleicht hat auch jemand Links?

mfg.
    Nikeboy

• So, jetzt kannst du nur hoffen das Optimizer diesen Thread nicht liest! 😃

• Wieso?

• du hast doch von der tsunamigeschichte gehört, oder? nunja, optimizer ist schlimmer wenn er solche threads entdeckt 😉

disclaimer: der author weis natürlich, auf welch schmalem grad er hier wandert

• Ehrlich gesagt, finde ich den Thread gar nicht so schlimm.
    Außer vielleich das Wort "Programmieren" im Titel ist die Frage doch ok.

Es gibt halt Leute, die von vornherein wissen, dass sie nicht Programmieren wollen/können und für die sind diese Game-Maker doch genau das richtige.
    Immerhin kosten die ja auch Geld.

Und es ist eine völlig andere Kategorie als:
    "Ich hab nen gelbes Dreieck (oder wars Blau?) wie mach ich nen Ego-Shooter draus?"

• Kennt einer von euch einen GameMaker oder 3D Modeller bei denen man keine Kenntisse braucht?

Ich denke, um nur was halbwegs ordentliches auf die Beine zu stellen, musst du mindestens irgendwas skripten können und wenn deine 3D Modelle nur ein bisschen nach was aussehen sollen, musst du auch dort viel Zeit investieren.

<persönliche Meinung>GameMaker haben keine Existenzberechtigung. Die einzigen, die was taugen sind die, wo man eh schon fast wieder programmiert. Umsonst gibt's halt einfach nichts.</persönliche Meinung>

(Und auf einem Programmierer-Board bist du hier natürlich falsch 😉 )

otze schrieb:

du hast doch von der tsunamigeschichte gehört, oder? nunja, optimizer ist schlimmer wenn er solche threads entdeckt 😉

*flush*

• Is' R* eigentlich 3D???

Wenn's 2D ist, da gibt's doch 'ne Freeware Version von dem alten Klick&Play.
    Da mußt Du definitv nix scripten... 🤡

• Oh, man.

*sigh*

Spiel einfach das was dir vorgesetzt wird. So wirst du nie ein Spiel machen. Das ist genau wie etwas kochen zu wollen ohne hitze. Von nichts kommt nichts. Und ohne Ahnung funktioniert erst recht nichts.

Anmelden zum Antworten