[SDL] Mein Spiel : Spacemania



  • Hi,
    ich hab nach ca. 6-7 Stunden Entwicklungszeit mein Spiel fertiggestellt.
    Die Regeln sind einfach : Ihr habt 2 Minuten Zeit mithilfe eines Raumschiffes soviele Kisten wie möglich einzusammeln. Allerdings dürft ihr nicht die Wände berühren. Je schneller ihr die Kisten einsammelt, desto mehr Punkte gibt's. Wenn ihr aber zu langsam seid, verwandeln sich die Kisten in Meteoriten, die ihr dann ebenfalls nicht berühren dürft!
    Bitte um Kritik :

    www.trats.net/spacemania.zip

    Gruß,
    🙂 Domme



  • hi! jo nettes spiel!
    darf man fragen womit du die bilder gemalt hast?
    ansonsten weisst du ja selber dass du kein menue etc hast und wahrscheinlich auch dass dein game abstürzt, bzw beendet wrd wenn man mit alt-tab zu einer anderen anwendung wechselt. aber ich bin nicht der ober guru der jetzt richtig kritisch werden könnte..also game on!

    mfg striptease



  • Yo, macht fun.

    Du weißt ja, dass es den Visual C++ Compiler auch offiziell zum Download gibt bei MS?
    Da kommt dann dieses Popup am Anfang nicht mehr.



  • Ähmm bin ich nur so langsam oder ist das Spiel bei mir zu schnell????



  • Echt ein cooles spiel.. macht wirklich viel spass! 👍 weiter so...

    haste die sprite- und fontklasse selber geschrieben oder irgendwo aus dem netz geholt?



  • Die Spriteklasse ist von mir selber.
    Die Bitmap-Fontengine hab ich nach einem Tutorial von Cone3d gemacht.

    Gab ja mehr positives Feedback, als ich dachte 😉

    Gruß,
    🙂 Domme



  • Da ich eine SDL.dll erblickt hab und das ding auf wine mit der Meldung "Konnte Bildschirmmodus nicht setzen: DirectDrawSurface::Release: Unknown DirectDraw error: 0x1" gnadenlos abschmiert: Wie wäre es mit ner Linux version?


Log in to reply