Directshow und Videokarte - Anfängerfragen



  • Hallo,

    ich wurde beauftragt ein Tool zum Erstellen von Videoplaylisten auf semiprofessionellen Systemen zu programmieren. Das ganze läuft so ab, dass die in der Software Playlisten erstellt werden (pro Sendung eine). Diese Videos sollen dann über die Videokarte über einen bestimmten Ausgang gesendet werden. (die Videokarten haben 3 Ausgänge, also können 3 Sendungen parallel laufen).
    Es ist angedacht weitere Videokarten für weitere parallel laufende Sendungen im System zu integrieren.

    Mein Problem:
    Ich habe im Rahmen meiner Ausbildung gelernt, wie man Videos per DirectShow abspielt. Leider nicht, wie ich spezielle Videokarten und deren Ausgänge anspreche. Kann mir da vl jemand weiterhelfen? Bräuchte nur mal nen Anstoss ... z.B. Namen von Befehlen etc.

    Liebe Grüße ... Drea


Log in to reply