Texturempping zeigt nur ein weißes Rechteck
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das ist ja das Problem.. es gibt keinen Fehler...
Edit: Könnte es sein, dass es mit DEPTH zu tun hat??? was anderes fällt mir nicht ein, zumal ich das eigentlich auch schon mehr oder weniger ausprobiert hatte..
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1.0 / 16 = Debugger
Bye, TGGC (Der Held lebt!)
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hast du es schon ohne blend und ohne backface culling versucht? bist du dir sicher das die textur richtig geladen wurde?
rapso->greets();
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1.0 / 16 ist durchaus in Ordnung, da der Compiler den ersten Konstantenwert als Referenz nutzt. 16 wird afaik ebenfalls als Gleitkommazahl interpretiert. Ich könnte auch 0.0625 als Konstante überall einsetzen - bring gaaarnix (außer ner Eingesparten float...)
Also ich culle derzeit garnichts (muss ich hier auch nicht, denk ich mal) das "glDisable(GL_BLEND)" bringt leider auch nix.
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Ich habs gefunden.
Ich dachte mir zwar, dass es mit der Reihenfolge zu tun hat, aber nicht, dass es da lag. (wobei es logisch ist)Ich hab ganz am Anfang den Font geladen - noch bevor die SDL überhaupt initialisiert wurde..
trotzdem ist noch nen Fehler drin, was die TexCoords angeht, den bekomm ich aber leicht raus.
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DocJunioR schrieb:
Edit: Gibts eigentlich irgendwo nen "traps and pitfalls" für openGL?
Ja gibt's. Irgendwo als PDF.
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DocJunioR schrieb:
Ich hab ganz am Anfang den Font geladen - noch bevor die SDL überhaupt initialisiert wurde..
den fehler gab's hier schon öfter, dir hätte also nach "oGL texture problem" vielleicht rasch ne lösung gebracht.
rapso->greets();
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DocJunioR schrieb:
trotzdem ist noch nen Fehler drin, was die TexCoords angeht, den bekomm ich aber leicht raus.
Ach wirklich? Wo könnte man die wohl am einfachsten überprüfen...
Bye, TGGC (NP Intelligenz)
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TGGC schrieb:
DocJunioR schrieb:
trotzdem ist noch nen Fehler drin, was die TexCoords angeht, den bekomm ich aber leicht raus.
Ach wirklich? Wo könnte man die wohl am einfachsten überprüfen...
Bye, TGGC (NP Intelligenz)
Also du hast schon bissiger kommentiert - zumal ich dem Kommentar etwas Sinnfreiheit unterstelle..
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Tja, bin wohl aus der Übung.
Bye, TGGC (Der Held lebt!)