Anfänger versucht c++ zu lernen: Projekt arbeitet nicht richtig (DevC++)
-
Kleine Einleitung zu mir:
Ich habe bereits ein paar Erfahrungen mit Delphi gemacht, bin also nicht ganz neu in der Programmier-Szene
Doch ich dachte mir halt, ich kann ja auch was neues lernen, nur mit Delphi(bzw. Pascal) kommt man nicht weit.Da hab ich dann versucht, C++ zu lernen. Hab auch gleich zu Anfang mit den DevC++ Compiler geholt und sitze hier vor einem Tutorial. Ich hab den Code sogar RAUSKOPIERT, aber irgendwie arbeitet das Programm nicht ganz richtig.
#include<iostream> using namespace std; int main() { int zahl1; int zahl2; cout<<"Welche zwei Zahlen sollen addiert werden?\n"; cin>>zahl1; cin>>zahl2; cout<<zahl1<<" + "<<zahl2<<" ergibt "<<zahl1+zahl2<<"\n"; cin.get(); }
Das ist mein QuellCode. Der soll halt 2 Zahlen addieren. Aber wenn ich jetzt die beiden Zahlen eingegeben hab, schließt das Programm sofort. Warum das? Es müsste doch erstmal angezeigt werden "*** + *** ergibt ***", oder nicht?
-
eine möglichkeit hier
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=39328
eine andere mit getch () aus der conio.h (nicht standard)eine dritte findest du über die suchfunktion, weil die frage täglich 5 mal gestellt wird *g*
-
Danke erstmal für die Antwort
Nur wie bringe ich den Code in meinem unter? In dem Link gibt es z.B. folgenden Code:
#include <iostream> void wait () { std::cin.clear(); std::cin.ignore(std::cin.rdbuf()->in_avail()); std::cin.get(); }
Wie bringe ich das in meinem Code unter? Irgendwie komm ich da noch nicht so ganz mit der C++ Syntax klar
-
das mit cin.clear usw check ich auch net
du musst conio.h inkludieren
und dann getch(); statt cin.get(); schreiben!(ps: ich bin caipi (weirdhospital))
-
machen wir doch erstmal was ganz einfaches... bevor du funktionen noch nicht hattest..