Richtig elitäres Archiv-Programm?

• Ich habe gerade 128 Textdateien (mein gesamtes Verzeichnis mit Untertiteln, als srt und sub Dateien) gepackt. Insgesamt 9 MB.

RAR Höchste Stufe: 2,43 MB

7z, immer Ultra, Kompaktes Archiv
    Mit LZMA: 2,78 MB
    MiT Bzip2: 2,71 MB
    Mit PPMd: 2,43 MB

Also nur PPMd konnte ein gleich starkes Ergebnis erzielen. Mußte aber die Dictionary Size auf 128MB herunterstellen, weil 192MB meinen Rechner gekillt hat...

• Seltsam auf was für Kompressionsraten manche hier kommen. Hab gerade mal boost auf meiner Platte gepackt, Version 1.31.0, 40,7 MB.
    rar Kommandozeilenversion 3.40 beta 1, höchste Kompression (-m5), solid archive (-s), Rest default: 6,59 MB
    7-zip 4.12 beta, format 7z, Kompression ultra, LZMA, solid archive, Rest default: 5,73 MB

• Jo, TUGZip ist auch das Programm von meinem Kollegen. Ich habe es gerade ausprobiert und kann es wirklich jedem empfehlen. Es hat ein godlike Look & Feel und scheint einiges zu können, z.B. selbstextrahierende Archive mit Verschlüsselung... 🙂

• Ah endlich, vielen Dank. Ich hab nach sowas gesucht. Unterstützt alles was ich brauche und sieht gut aus (godlike zwar nicht aber genau perfekt für den Zweck).

• groovemaster schrieb:

Seltsam auf was für Kompressionsraten manche hier kommen.

Ich habe ebend versucht den Source Code von Emule mit 7z zu packen.
    http://prdownloads.sf.net/emule/eMule0.44d-Sources.zip?use_mirror=puzzle

Ist mir nicht gelungen... bei 92% hat der nur noch die Auslagerungsdatei gelesen/geschrieben. (Habe nur 256MB Ram)

Einstellungen: LZMA Algo mit DicSize 32MB, WordSize 64.

Anmelden zum Antworten