Zu gut? Oder doch einfach zu nett?
-
Hi Leute,
ich muss mich mal bei euch ausheulen

Zur Zeit ist's bei mir in der Schule echt hardcore.
Gleich mal vorweg, dass ihr das auch versteht: Bin in Mathe der beste meines Jahrgangs (13. Klasse Gymnasium).Vor ein paar Wochen sollte ich in Mathe was erklären, anhand eine Folie. Ich hatte keine Lust, das auf ne Folie zu schreiben und zu erklären, da das eine Beispielaufgabe aus dem Buch war MIT LÖSUNGSWEG. Ich also zu meiner Lehrerin, dass das sinnlos ist, weil's ja eh im Buch steht. Meint sie ich sei arrogant und geht. Toll, ganz nett.
Diesen Donnerstag schreiben wir Matheklausur. Ich hab schon mit 3 Leuten gelernt und heute haben mich nochmal 3 gefragt, ob ich mit denen lern. Zwei haben mich sogar gefragt, ob ich morgen im Bus (wir machen ne Exkursion nach München) mit denen lern. Hilfe!
Ich frag mich, wie das denn dann vor dem Matheabi wird?! Da komm ich ja garnicht mehr selber zum Lernen. Oder ich bin einfach nicht mehr so nett?Naja, was lernt man daraus? Zeige niemals, dass du klug bist, wenn du damit recht alleine dastehst. Bringt nur Arbeit und nette "Titel"
Disclaimer:
Dieser Thread beinhaltet keine Frage. Er dient ausschliesslich zum Luft ablassen.btw: AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!
-
Tjo,
vielleicht kannst du ja im Gegenzug bei den Deutschkönnern etwas lernen,z.B. indirekte Rede etc.

So mach ich es immer, "QNe, ist nicht ernst gemeint, reines: *scnr*

-
Ja, ist immer das Dümmste was man machen kann: Zeigen, dass man von etwas Ahnung hat. Dann ist man sofort immer der persönliche Nachhilfelehrer für alle. Manchmal hilft einfach ein beherztes NEIN!

-
Ist Deus nicht lateinisch für Gott? Vielleicht sollten sich einige Schnösel hier im Forum etwas zurücknehmen. Es nervt so langsam...
-
*g* gute Idee

Das Problem ist: In den Fächern, in denen ich nicht so gut bin, hab ich eigentlich keine Lust irgendwas zu lernen, weil es so schwammig ist (Musik, Reli, Deutsch). Außerdem hätte glaub niemand die Geduld mir den Mist beizubringen. So simple Sachen wie indirekte Rede kann ich ja glücklicherweise

-
@User...:
jupp, steht für Gott. Finde ich recht passend gewählt. Du nicht?
-
UserWieJederAndere schrieb:
Ist Deus nicht lateinisch für Gott? Vielleicht sollten sich einige Schnösel hier im Forum etwas zurücknehmen. Es nervt so langsam...
Naja, man kann auch überreagieren.
Hier sind schon manchmal ne ganze Reihe:
"Ich bin 19 und hab mein ABI und weiß alles besser"-Milchbärte unterwegs, aber dEUs is schon ok
-
Ich wollte auch deus. Aber war ja leider schon vergriffen!

Thema: Tja, manchmal ist sowas hinderlich. Ich bin zwar nicht der Beste in Mathe (
) aber hab jetzt mit nem Kumpel jede Woche bestimmt 3 Stunden Mathe gemacht damit er seine Abizulassung bekommt.
Bei uns im Mathe LK ist es glücklicherweise so, dass da keine so Volldeppen sind die nichts selber auf die Reihe kriegen
-
deus, dea, der Gott / Die Göttin.
Ich liebe den Gott auf lateinisch:
DEUm amo
(EU -> dEUs)Und was sich noch gut trifft: Morgen schreiben wir Latein Schulaufgabe

Ich hatte in der Grundschule auch immer einser und alle haben mich gefragt ja wie machst du denn das aber ich hab eigentlich nie gelernt
konnte irgendwie immer alles runterleiern und hab es dann irgendwie ohne lernen aufs gymmi geschafft 
aber: in der zwischenzeit lassen sie mich in ruhe. also, @dEUs, das wird schon wieder vorbeigehen.
Populus stultus est. ...

-
Tja, bei uns muss jeder Mathe auf (fast) LK-Niveau machen. Da sind halt dann auch die dabei, die nicht so die Leuchten in Mathe sind. Ja nicht mal ihre Schuld, ist aber halt schon ... leicht anstrengend. Und wenn man dann von seiner Mathelehrerin als arrogant beschimpft wird, ist das halt schon ziemlich beschissen. Naja, hab sie gezwungen sich zu entschuldigen, bin einfach in Mathe-Streik getreten, dann war ihr Unterricht irgendwie nur noch halb so toll *g* (Ooops, bin ich vielleicht doch arrogant?
)
-
Blackhawk schrieb:
@dEUs, das wird schon wieder vorbeigehen.
Jo, in 6 Monaten ist's vorbei
Dann bin ich endlich fertig mit der Schule. Yeeeha *g*
-
Ja bist du... aber das geht allen so, die herausragend sind (Willkommen im Club) und ist nicht schlimm!

-
dEUs schrieb:
Zeige niemals, dass du klug bist, wenn du damit recht alleine dastehst.
Werd doch so wie die Leute in Schilda.
Doof stellen. Dann wird deine Lehrerin das auch zurücknehmen, weil du ja nicht mehr arrogant sein kannst ^^Nein ernsthaft. Es kommt natürlich drauf an, was fürn Lehrer das ist, aber ich hätte mich gegen so ne Meinung gewehrt. Wieso haste ihr nicht einfach gesagt: "ICH hab mir den Arsch aufgerissen und mich mit drei andern hier im Kurs ans Lernen gesetzt und SIE nennen mich arrogant?" (Ok, das ginge auch sachlicher, aber so kommts besser rüber)

-
Hm, naja, ich war in dem Moment so geschockt... Hab dann nur noch "Entschuldigung" gesagt, natürlich in nem Ton, der ungefähr "Du blöde Sch*, halt's Maul" (<- sorry für die Ausdrucksweise
) bedeutet hat.
Naja, sie ist dann bei meinen Mitschülern recht arg im Ansehen gefallen.
-
Blackhawk schrieb:
Populus stultus est. ...

*TZ* !

soo ... wenn das freunde von dir sind würde ich das amchen,...aber ansonsten naja nen bisschen klar aber irgendwann geht man selber mal vor und lässt die anderen halt etwas zurück hängt ejtzt davon ab wie stark du mit dennen befreundet bist

-
vox populi == vox rindvieh
-
Denkt daran Leute: "Es gibt immer jemanden, der besser ist als man selbst!"
Ich finde, manche sind hier zu sehr von sich selber überzeugt.Gute Nacht
Hexa
-
Hexa schrieb:
Das ist aber aus dem Zusammenhang gerissen.
"Es gibt immer jemanden, der besser ist als man selbst. Darum soll man es gar nicht erst versuchen!"

-
dEUs schrieb:
Diesen Donnerstag schreiben wir Matheklausur. Ich hab schon mit 3 Leuten gelernt und heute haben mich nochmal 3 gefragt, ob ich mit denen lern.
[...]
Ich frag mich, wie das denn dann vor dem Matheabi wird?! Da komm ich ja garnicht mehr selber zum Lernen.huch? aber man lernt doch am besten wenn man versucht anderen etwas beizubringen! wenn du es schaffst etwas schwieriges so zu formulieren das ein mitschüler, der keine ahnung von mathe hat, es versteht, hast du es selbst zu 100% verstanden. versuch deinen mitschülern auch die sachen beizubringen die du nicht so gut kannst und das ganze ist effektiver als wenn du irgendwo sitzt und versuchst alleine zu lernen.
wenn du dann auf die uni gehst ist es ganz normal das man sachen in gruppen lernt, anders geht es gar nicht.
-
sarfuan schrieb:
Hexa schrieb:
Das ist aber aus dem Zusammenhang gerissen.
"Es gibt immer jemanden, der besser ist als man selbst. Darum soll man es gar nicht erst versuchen!"

Meiner Meinung nach passt das hier; damit es gar nicht erst soweit kommt, dass man glaubt, mein sei der Beste.

Btw: Gegen Versuchen hab ich nix gesagt. :>