Zu gut? Oder doch einfach zu nett?
-
goetto schrieb:
terraner, hast du mal einem deiner lehrer einen kuchen geschenkt, dafür dass er dich jahrelang unterrichtet hat?
Nein, das nicht, aber etwas viieeeeel besseres: ein gesichertes Einkommen, eine Rente* und...
den Beamtenstatus. Besser gehts nicht mehr!mfg
* Pension
-
goetto:
Wieso glaubst du eigentlich, dass ich was darauf geb, ob du mich akzeptierst?
-
reizend, du bist also dafür zuständig, dass die lehrer so gut bezahlt und eine angenehme pension später haben? du alleine? oder mami & papi, die für dich steuern bezahlt (bezahlen?) haben...?
-
scrub schrieb:
lequestion schrieb:
hach, lass ihn doch hier bissel profilieren. manche brauchen das
hehe, so leute haben halt zwangsläufig ein problem: entweder sind sie profilierungssüchtig (weil sie anderen zu helfen versuchen und dadurch ja zwangsläufig zeigen, daß sie es können) oder arrogant und selbstsüchtig (wenn sie ihre fähigkeiten für sich behalten und nicht helfen).
Und was ist das Problem der Leute? Über ihre positiven Eigenschaften haben wir ja nun schon geredet.
Bye, TGGC (Der Held lebt!)
-
goetto schrieb:
reizend, du bist also dafür zuständig, dass die lehrer so gut bezahlt und eine angenehme pension später haben? du alleine? oder mami & papi, die für dich steuern bezahlt (bezahlen?) haben...?
das ist sekundär, da mich meine eltern lieb haben und wenn sie mich nicht lieb hätten, wäre es auch egal, da ich ihnen später ihre rente/pension zahlen würde.
ansonsten empfehle ich dir mit solchen spitzfindigkeiten aufzuhören. das zeigt meist, dass man keine argumente mehr hat.
mfg
-
@goetto: ist Dir schonmal aufgefallen, daß sowohl der Lehrer als auch Dein an den Haaren herbeigezogener Beispielarzt bereits für ihre Tätigkeit bezahlt werden?
-
jester (narr)...es ging um's bedanken und nicht um geld. hör auf die beiträge hier noch mehr zu diffamieren.
sekundär? du warst derjenige, der sich als steuerzahler angepriesen hat und nun kommst du mir mit elternliebe? wie bitte, war das mit dem argumentenausgehen? du hast nicht mal fakten dargelegt, die ich zu widerlegen hätte.
-
goetto schrieb:
jester (narr)...es ging um's bedanken und nicht um geld.
Genau da liegt aber der Unterschied. Es ist die Aufgabe des Lehrers dessen Beruf zu lehren. Es ist aber nicht die Aufgabe von dEUs. Und deswegen ist ein Dankeschön an dieser Stelle durchaus angebracht. Jetzt klarer was ich meine?
-
goetto schrieb:
sekundär? du warst derjenige, der sich als steuerzahler angepriesen hat und nun kommst du mir mit elternliebe?
wie ich schon sagte, es ist in jedem falle uninteressant, ob ich die steuern zahle oder meine eltern und ich sagte auch schon, dass es uninteressant ist aus welchem grund sie das tun.
wie bitte, war das mit dem argumentenausgehen? du hast nicht mal fakten dargelegt, die ich zu widerlegen hätte.
du zwingst mich ja auch ohne argumente zu arbeiten, weil gleich deine erste aussage eine reine definitionssache war.
mfg