Terrain engine?
-
Wieso willst du eine Engine ziehn??? Ich bastel auch grad eine selber, hab zwar noch ein paar Probleme bei zu vielen Vertices, aber im allgemeinen tut sies und sie is einfach zu erweitern (Hatte hier schon mal vor ner Weile nen Thread wegen nem Buch (3D-Spiele mit DirectX und C++ - von Alexander Rudolph)), da lernste eine sehr sehr primitive Terrain Engine zu basteln, damals hab ich nix aus dem Buch gecheckt... aber nu find ichs geil, vor allem, weil ich vor hab, mich auf Shooter und 3D Strategie Spiele zu konzentrieren, und jetzt bastel ich grad an meim eigenen Shooter, soll keine Werbung sein, aber will nur sagen, dass ich es persönlich bevorzuge, selber was zu bauen, damit ich nicht den Überblick verlier, außerdem lässt sich was eigenes an seine Bestimmungen anpassen
...
MfG WirrWar2850.
-
weil man nicht immer das rad neu erfinden muss... und über die kantigen ersten versuche hällt man sich auch besser im verdeckten
rapso->greets();
-
... Aber wenn wir hier grad von Terrain reden, kann ich eigentlich ein Bodentile mit mehr als 2 Dreiecken machen??? Dann wäre das mit den kantigen Versuchen auch gekläert
...
MfG WirrWar2850.
-
Warum nicht? Sieh mal hier: http://www.vterrain.org/LOD/Papers/index.html
-
rapso schrieb:
weil man nicht immer das rad neu erfinden muss... und über die kantigen ersten versuche hällt man sich auch besser im verdeckten
rapso->greets();
meine meinung
Warum soll ich meine Zeit verplämpern mit was, was schon x leute z mal gemacht haben
Thx für den Irrlicht link, werde das ding mal testen.Habe eben die power render demo gezogen ( http://www.powerrender.com ), das ding ist geil
Wenn mich Irrlicht nicht total vom sessel wirf wede ich wohl die paar euro für ne power render lizenz inverstieren
-
... ich gebraucht hab, hört sich logisch an und lässt sich relativ leicht bewerkstelligen.
Thx, das ist der Weg zu einem flüssigen UND schönen Terrain
.
MfG und Thx nochmal,
WirrWar2850.
-
@Beliah: irrlicht ist nicht im geringsten eine terrain-engine, sie arbeitet mit BSPs.... soviel zu dem thema....
@CMatt: IMHO sieht demeter nicht schlecht aus.... und so wie ich das sehe müssten sich die libs Mesa3D, SDL_Console und SDL_image leicht deaktivieren beziehungsweise herauslösen lassen, somit hättest du bloss noch OpenSceneGraph und GDAL. osg ist imho static linkbar.
-
Ich würde mich evtl. mal auf http://www.devmaster.net/engines/ umschauen.
-
loki1985 schrieb:
@Beliah: irrlicht ist nicht im geringsten eine terrain-engine, sie arbeitet mit BSPs....
Was hat das eine mit dem anderen zu tun!?
-
finix schrieb:
Ich würde mich evtl. mal auf http://www.devmaster.net/engines/ umschauen.
wow, coole seite, thx