Ich kann bei Microsoft Visual C++ keine programme erstellen
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Also wie schon gesagt programmier ich ein Programm mit Microsoft Visual C++ 6.0 und kann mein Programm aber nicht öffnen weil er anzeigt, dass der Lizenzvertrag eine Weiterverbreitung des Programms nicht zulässt aber ich will es ja nicht vertreiben sondern nur probieren weil ich das Programm zum Üben nutze. Es wundert mich vor Allem weil ich es ja gekauft hab(mit nem Buch zusammen) und ich komme im Stoff grad nicht weiter ohne das Programm.
Ich wurde auch nie gefragt wegen einer Registrierung oder nach einem CD-Key.
Ich hoffe der thread is hier richtig...wenn nicht bitte verschieben.
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War wahrscheinlich eine Trial, die jetzt abgelaufen ist.
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Das ist die Autorenversion. Die Programme sind voll funktionsfähig, du siehst nur am Anfang diese Meldung. Wenn das Programm nciht startet, liegt der Fehler nicht an VC++
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Das war keine Trial version weil es zu einem buch dazu war und die ganze zeit benutzbar sein muss und ich kann schon kein programm erstellenw eil mir da schon angezeigt wird, dass es wegen Lizenzgründen nicht möglich ist aber im buch steht dass ich programme zum üben erstellen kann...wenigstens welche die mir was auf dem bildschirm ausgeben.
Gibt es sonst noch ein programm dass mir nur was auf dem bildschirm ausgibt?
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Bei Büchern ist immer - wie bereits gesagt - die Autorenversion dabei, die zu Lernzwecken uneingeschränkt nutzbar ist, jedoch beim Start des erstellten Programmes immer eine Messagebox anzeigt.
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aber es wird nichtmal ein programm auf meine pc gespeichert...ich kann das geschreibene programm debuggen bzw auf fehler prüfen(is glaub ich das gleiche) aber ich kann nirgendswo was ausgeben lassen deswegen weiß ich immer nicht ob sowas klappen würde. Kann man da nichts machen???
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Schonmal Strg+F5 probiert?
Wenn du die MessageBox siehst, dass du das Programm nciht weitergeben darfst, dann IST das bereits dein Programm.
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also ich hab jetzt was geschreiben und das debuggen lassen und dann str+F5 gedrückt (ausführen) und dann hat der nach der ausführbaren datei und das müsste doch dann entweder die .dll oder die .exp datei sein oder? weil ich ja keine exe datei hab weil ich ein add-in-assistent für devstudio programm erstellt hab weil das bisher am besten klappte mit debuggen.
oder muss ich irgendwas anderes erstellen?
Sorry bin noch extremer anfänger aber danke für so viel geduld mit mir
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Hm, keine Ahnung, was für Dateien beim Add-In-Assistenten erstellt werden. Was du meinst ist übrigens kompilieren (=erstellen). Debuggen ist etwas anderes.
Falls du kein Add-In brauchst, sondern einfach die Übungen aus dem Buch nachvollziehen willst, dann glaube ich nciht, dass ein Add-In das richtige Projekt ist. Je nach Buch wird es eher Win32-Konsolenanwendung oder ein MFC-Programm sein.
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also ich hab jetzt ne einfache win32 anwendung erstellt(oder sollte ich ein leeres projekt oder eine Hallo Welt anwendug erstellen?)
Und dann hab ich es kompiliert und wollte es ausführen dann zeigt er mir an, dass der endbenutzervertrag den weitervertrieb mit diesem erstellten, ausführbaren programm nicht zulässt. und das wars und dann kommt unten im debugfenster das hier"ntdll.dll" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
"C:\WINDOWS\system32\kernel32.dll" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
"C:\WINDOWS\system32\user32.dll" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
"C:\WINDOWS\system32\gdi32.dll" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
"C:\WINDOWS\system32\uxtheme.dll" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
"C:\WINDOWS\system32\msvcrt.dll" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden
Symbolinformationen gefunden.
"C:\WINDOWS\system32\advapi32.dll" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
"C:\WINDOWS\system32\rpcrt4.dll" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
"C:\WINDOWS\system32\msctf.dll" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
"C:\Programme\Browser Mouse\Browser Mouse\1.0\MouseDll.dll" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
"C:\WINDOWS\system32\oleaut32.dll" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
"C:\WINDOWS\system32\ole32.dll" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
Thread 0xD4 wurde mit Code 0 (0x0) beendet.
Das Programm "C:\PROGRAMME\MICROSOFT VISUAL STUDIO\MYPROJECTS\versuch2\Debug\versuch2.exe" wurde mit Code 0 (0x0) beendet.
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Hast du eine Win32-Anwendung oder eine Win32-Konsolenanwendung erstellt?
Und wie sieht denn dein Quellcode aus, den du hineingeschrieben hast?
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Ich hab ne Win32 Konsolenanwendung gemacht und mein Quellcode war:
#include <iostream>
using namespace std;int main()
{
cout << "Hallo" << endl;
return 0;
}
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und was genau siehst du?
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also ich kompiliere das und dann drück ich auf ausführen und dann kommt ein schwarzes DOS fenster und dann öffnet sich gleich darauf ein informationsfenster wo drauf steht dass das nicht geht wegen des Lizenzendbenutzervertrags und dann drück ich auf OK und dann steht in dem schwarzen DOS fenster wo vorher nichts drin stand nur noch "press any key" und wenn ich das tue dann schließt es sich und unten steht dann das was ich vorher schon reingepostet hab.
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Eigentlich sollte da nicht nur "press any key" stehen, sondern in der Zeile zuvor noch "Hallo"
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Also ich habe alle verscheidenen Win32 Konsolenanwendungen ausprobiert und bei "eine hallo Welt Anwendung erstellen hat er über der Press any Key Zeile noch ein hallo von MFC ausgegeben. und der Quellcode davon lautete so:(ich hoffe aber ich muss das nicht auch alles eingeben):
// versuch5.cpp : Definiert den Einsprungpunkt für die Konsolenanwendung.
//#include "stdafx.h"
#include "versuch5.h"#ifdef DEBUG
#define new DEBUG_NEW
#undef THIS_FILE
static char THIS_FILE[] = __FILE_;
#endif/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
// Das einzige AnwendungsobjektCWinApp theApp;
using namespace std;
int _tmain(int argc, TCHAR* argv[], TCHAR* envp[])
{
int nRetCode = 0;// MFC initialisieren, Ausgabe und Fehlermeldung bei Fehlern
if (!AfxWinInit(::GetModuleHandle(NULL), NULL, ::GetCommandLine(), 0))
{
// ZU ERLEDIGEN: Fehlercode gemäß Ihren Anforderungen ändern
cerr << _T("Fatal Error: MFC initialization failed") << endl;
nRetCode = 1;
}
else
{
// ZU ERLEDIGEN: Anwendungsverhalten hier festlegen.
CString strHello;
strHello.LoadString(IDS_HELLO);
cout << (const TCHAR*)strHello << endl;
}return nRetCode;
}
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Was genau ist jetzt dein Problem?
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Ich habe unter Win32 Konsolenanwendung den Punkt eine "Hallo" Welt Anwendung zu erstellen und das hab ich auch ausprobiert und da hab ich meine übliche Quelldatei eingegeben und das kompilieren lassen und ausgeführt dann stand nachdem ich das InfoFenster weggeklickt hab da: "Hallo" von MFC und dann hab ich den Text den mein programm ausgeben soll geändert und das Programm hat immer noch das ausgegeben weil es das immer ausgibt aber wenigstens zeigt er jetzt was an nach dem "Press any Key" und da hab ich die Quell DAtei mal hier rein kopiert weil es ja sein könnte, dass ich was vergessen hab einzugeben weil mein programm ja wesentlich kürzer war. Also muss ich so viel reinschreiben wie in der Datei die ich beim letzten Beitrag gepostet hab weil ich da von vielem noch nichts weiß oder reicht ein kleineres Programm? Dann ist mein Problem immer noch dass ich keine eigenen programme erstellen kann die dann ausgeben was ich will und wo nicht nur "Hallo" von MFC steht.
Und dann wollt ich auch fragen ob's vielleicht im Internet ein legales Programm gibt mit dem ich üben kann und das mir wenigstens was ausgibt?
Wenn nicht hättest du sonst noch eine Idee was ich machen könnte?
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HÄ???
Du hast doch ein Programm erstellt. Was soll das denn sonst sein, was du die ganze Zeit startest?
Und du kannst damit doch beliebigen Quellcode kompilieren.
Möglicherweise wäre es von Vorteil nochmals die ersten Kapitel des Buches zu lesen?
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Also das ist die Mitte des ersten Kapitels und ich habe zwar ein programm geschreiben und kompiliert was soweit auch klappte doch wenn ich es starte dann erstellt er anscheinend ein ganz anderes Programm(das sicherlich vorprogrammiert ist) und startet das und das gibt dann die Nachicht aus "Hallo" von MFC.
Muss ich eigenltich bei jedem Programm Sachen wie #include "stdafx.h"
schreiben wie es der Computer in dem wahrscheinlich vorprogrammierten Programm getan hat?Oder reicht der Quellcode?:#include <iostream>
using namespace std;int main()
{ cout << "Irgend ne Nachicht" << endl;
return 0;
}gn8 und thx für die Hilfe bisher