Bücher zu 3D Theorie / Mathematik
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Hallo Leute,
kennt jemand von euch ein paar gute Bücher, die sich mit der Theorie der 3D Grafikprogrammierung beschäftigen? Und wo speziell auch themen wie Schatten- / Lichtberechnungs-Algorithmen behandelt werden?
Danke für die Auskunft,
cpt.oneeye
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Hab ich in der Bücherecke gesehen:Computergrafik | ISBN: 3826609085
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ness schrieb:
Hab ich in der Bücherecke gesehen:Computergrafik | ISBN: 3826609085
jo, dass hab ich. Das sollte eigentlich sein, was du suchst.
Ansonsten, wenn du ein Link haben willst http://www-lehre.informatik.uni-osnabrueck.de/~cg/2002/skript/node3.html
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danke für die infos. werd mal einen blick drauf werfen.
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dot schrieb:
Das Buch kann ich eigentlich auch nur empfehlen. Ist aber ziemlich Komplex (Auch wegen dem technischen Englisch)
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Tricks of the 3D Game Programming Gurus!
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BigSeeker schrieb:
dot schrieb:
Das Buch kann ich eigentlich auch nur empfehlen. Ist aber ziemlich Komplex (Auch wegen dem technischen Englisch)
ja ich hab mir ein paar kapitel durchgelesen. einfach ist das nicht mit den vielen komplizierten formeln. ich muss mir nochmal meine alten mathematik bücher rauskramen um die grundlagen aufzufrischen.