waffe drehen



  • hi,

    ich habe eine waffe, und eine kamera.

    wenn ich mich (die kamera) bewege, dann bewegt sich auch die waffe mit. doch wenn ich mich drehe, wie kann ich die neue position von der waffe ausrechenen?

    kamera ist 3dVektor.

    also der vektor von der waffe soll immer um ein paar einheiten von dem vektor der kamera weggeschoben werden. und zwar um 90° von der blickrichtung weg... (ich hoffe ihr versteht mich)

    also so sollte das ganz am ende aussehen:

    C = kamera
    W = waffe
    
                  /
                 / Blickrichtung
                / 
               /
              C  
               W
    
    ------------------------
    andere richtung:
    
             C------------- Blickrichtung
             W
    
    -----------------------
    andere richtung:
    
            WC
             |
             |
             |
             |
           Blickrichtung
    


  • Indem du die Waffe entsprechend der Rotation der kamera drehst.



  • @[none]: âllo Lead Programmer! Je suis un projet directeur.

    Hallo in diesem Forum.

    Also, [none] Vorschlag ist wohl die einfachste möglichkeit.


  • Mod

    zeichne die waffe einfach immer rechts hin und beachte die rotation nicht bzw, setze erst garkeine rotation als transformation wenn du die waffe zeichnest.

    ansonsten würde ich die waffe im scenengraph an die selbe node wie die kamera hängen, wäre die zweiteinfachste möglichkeit.

    rapso->greets();



  • also ich hab das ganze jetzt so gelöst, dass ich die waffe als child von der kamera gesetzt hab.


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