Boost für Dev-Cpp(MingW) installieren
-
Hat denn keiner hier erfolgreich Boost installiert?
-
Mensch geh mal auf www.boost.org, dann auf getting startet da steht alles sehr genau. maximaL's Lösung klappt bei mir auf jedenfall genauso.
Ja ich habe boost für mingw kompiliert bekommen !
-
Wie du durch durchlesen dieses Threads mitbekommen haben könntest habe ich das bereitsgetan, es geht aber nicht, denn bjam sagt, es könnte boost-build.jam nicht finden.
-
Wenn du meinen Thread gelesen hättest, währst du auf www.boost.org gewesen, hättest Englisch gelernt und wärst jetzt ein boost profi
-
Bewirb dich bei Pro 7 als Komiker oder versuch wenigstens mir zu helfen.
-
Boost in 6 Einfachen Schritten.
Bei Pro7 wollten die mich nicht.
Also habe ich noch genug Zeit mal ein Tutorial zu schreiben.
Für Fragen bezüglich der Toolsets www.boost.org/more/getting_started.html aufsuchen und den compiler Flag dementsprechend ändern.
Dieses Tutorial bezieht sich auf MinGW für Windows.
Boost herunterladen auf www.boost.org danach auf C:\btemp entpacken.
Entweder Jam selber kompilieren zb. mit C:\btemp\boost_1_32_0\tools\build\jam_src\build mingw wobei mingw für das compiler toolset steht das installiert ist.
Vorher noch set MINGW=C:\compiler\mingw\ und er hat nichtsmehr zu melden.
Wobei C:\compiler\mingw der Pfad zum mingw compiler ist nicht der Pfad zu den bin dateien selberFür alle die Bahnhof verstehen gibt es bjam hier
http://prdownloads.sourceforge.net/boost/bjam-3.1.4-2-ntx86.zip?download
um sich an das Tutorial zu halten einfach nach
C:\btemp\boost_1_32_0\tools\build\jam_src\bin.ntx86\ entpacken wenn der
Ordner nicht vorhanden sein sollte erstellen.In die Konsole Folgendes eingeben: C:\btemp\boost_1_32_0\ und Enter drücken
warum das gerade so wichtig ist erkläre ich kurz...
In diesem Pfad liegt jetzt das Jamfile mit welchem bjam "kommuniziert" um
kompilieren zu können bei falschem Ordner geht mal wieder nichts.Darum immer erst cd auf C:\btemp\boost_1_32_0\ wirklich IMMER ich hoffe das war deutlich genug.
Direkt hinter der zuvor ausgeführten Aktion folgendes eingeben:
C:\btemp\boost_1_32_0\tools\build\jam_src\bin.ntx86\bjam "-sMINGW_ROOT_DIRECTORY=C:\compiler\mingw\" "-sTOOLS=mingw" installAlles schon hintereinander, mit einem Leerzeichen zwischen den befehlen.
wobei C:\compiler\mingw\ wiedereinmal für den mingw Pfad steht.
Zusehen wie sich der Rechner mit dem kompilieren rumschlägt.
Hoffen das dieser Thread in die FAQ kommt.
-
geht soweit einwandfrei, danke, aber der boost Ordner ist nur 114 MB groß, bei Artchi sinds 500, woher der unterschied?
-
Bei mir sind es auch 500.
Lade einfach nochmal boost neu runter nicht als Dev-Cpp Pack.
Habe damit schlechte Erfahrungen gemacht.
-
Die Größe bleibt,
es wurden
3308 Files upgedated
bei 638 konnts nicht upgedated werden
und 320 wurden geskippedist das normal?
-
Anfänger2005 schrieb:
geht soweit einwandfrei, danke, aber der boost Ordner ist nur 114 MB groß, bei Artchi sinds 500, woher der unterschied?
er hat einen boost/bin/lib ordner mit den kompilierten dateien
mfg