Freeware tools zur Spieleentwicklung
-
nein, Irrlicht kann KEINEN sound. die techdemo für windows nutzt Audiere zur soundausgabe.
dennoch hat Irrlicht einige dinge die streng genommen mit einer grafikengine nichts mehr zu tun haben, die da wären:
- Collision detection
- XML parser (fragt nicht wozu...)
- ZIP file reader
-
loki1985 schrieb:
- XML parser (fragt nicht wozu...)
Wahrscheinlich um seine ganzen Objekte in einem gut strukturierten XML File laden zu können, anstatt sie alle hardcoded im Code zu haben.
-
Ups, da hab ich mich wohl geirrt.
Naja, Irrlicht ist trotzdem klasse.
Themenwechsel: Wenn ich mit DevCpp ein Programm schrebe,
fällt es meines Erachtens nach unter die GPL Lizenz.Wenn ich mit Gimp ein Bild male und es für irgend ein Programm verwende, was dann?
MfG RoaN;
-
roan312 schrieb:
Themenwechsel: Wenn ich mit DevCpp ein Programm schrebe,
fällt es meines Erachtens nach unter die GPL Lizenz.Wenn du mit Visual C++ ein Progamm schreibst, dann gehört es Microsoft.
Herr laß Hirn fallen.
Wenn ich mit Gimp ein Bild male und es für irgend ein Programm verwende, was dann?
MfG RoaN;
Dann gehört es dem Papst.
-
sdf schrieb:
Dann gehört es dem Papst.
Was will der denn damit!??
Moment, ich hab' noch einen:
Und wenn Du eine Waschmaschine kaufst, die Du im Kofferraum Deines Mercedes nach Hause bringst, dann gehört sie Mercedes!
-
Hey, das war eine ernst gemeinte Frage,
ich kenne mich mit Lizenzen nun einmal kein stück aus und wollte das jetzt endlich mal wissen.
-
DevCpp selber ist meinetwegen GPL.... die libraries und header jedoch sind public domain, denn wenn die GPL wären wäre deine binary tatsächlich auch zwangsweise GPL. aber somit: nein, die sind die lizenz die du ihnen zuteilst, und fertig