C
Hi!
Jo ich hab das was interessantes gefunden: IDesigner und IFormDesigner!
Mein Problem ist nur: Ich weis jetzt nicht, wie ich die einsetze bzw. wie ich damit anfange soll. In der Hilfe steht
IDesigner ist eine Schnittstelle, über die Komponentenentwickler mit dem Formular-Desaigner der IDE interagieren können.
Unit
Forms
Beschreibung
IDesigner stellt den Zugriff auf ein aktuell im Formular-Designer erstelltes Formular bereit und beeinflußt das Verhalten des Designers. Es wird z.B. festgelegt, ob es sich bei dem aktuellen Objekt ein Formular handelt oder es wird das Hilfsgitter für das Layout gezeichnet usw.
Komponentenentwickler können auf die aktuelle IDesigner-Schnittstelle über die Eigenschaft Designer eines Formulars oder auf IFormDesigner (ein Nachkomme von IDesigner) über die Eigenschaft Designer eines Komponenten- oder Eigenschaftseditors zugreifen.
Hinweis
VCL-Methodendeklarationen, die IDesigner verwenden, setzen den Typ _di_IDesigner ein. Dies ist nur ein typedef, der der Klasse IDesigner entspricht.
Hmm wie fange ich da jetzt an? Was muss ich tun, um ein Fenster jetzt in diesen Deisgnermodus zu kriegen, habe da voll keinen Plan ...
thx & cu,
code_pilot