M
HighLigerBiMBam schrieb:
Es ist nahezu alles falsch
1. Variablen müssen deklariert werden!
2. Variablen müssen mit = initialisiert werden.
3. == ist ein Vergleich keine Zuweisung welches ein = ist.
4. Du definierst irgendwas was nirgends irgendwie erklärt ist.
5. Du kannst defines nicht als globale Variablen verwenden, defines sind Wortersetzungen.
6. Und noch viel mehr falsch...
Die Fehler kann man nicht mal mit gutem Willen beheben, so das es funktioniert. Das mit Java glaubt dir niemand, denn bei dem Code müsste es nahezu identisch in C sein. Ich glaube nicht mal dass du je ein Programm in Java geschrieben hast... Dafür sind einfach die simpelsten Sachen falsch.
168 Fehler in 157 Zeilen... Habe ich "nahezu" gesagt?
Ehm ja viele Fehler ich weiss, aber es muss nicht heissen dass ich nichts kann
Bei diesem Projekt bekamen wir verschiedene Quellcodes und wir mussten uns daraus ein Programm bauen deswegen meine Schwierigkeiten, aber ansonsten hasst du eben recht ich bin nicht der Hellste wenn es um Programmierung geht...
Was meinst du zum neuen Code?
So nun zu einem anderen Problem.
Die Methoden unsigned char boutonOUI() und unsigned char boutonNON() machen nicht das was ich will. Wenn ich das Programm starte dann wird die Methode afficheEntree() auch angezeigt und nach 3 Sekunden kommt dann auch die erste Frage, wenn ich dann aber auf einen Schalter drücke passiert nichts, ich möchte aber dass es mir einen Wert gibt den ich dann mit denen der Tabelle reponses[] vergleiche um zu bestimmen ob die antwort richtig ist oder eben nicht...