Wenn du mit C# oder Java für eine virtuelle Maschine programmierst musst der Nutzer diese zwangsweise auch installieren, wenn er es nicht schon getan hat. Ansonsten musst du halt für deine CPU und dein OS programmieren mit C/C++/D/Delphi/VB etc. oder halt schauen ob du die Interpreter/JIT-Compiler Sprache gewrappt bekommst.
G hibbes
Danke für die Antwort.
Dann werde ich wohl beim Start des zweiten Windows eine Instanz des Canvas des Haupt-Fensters übergeben um so auf die Child-Elemente zugreifen zu können.
Fedaykin schrieb:
Besten dank schonmal. Klappt gut. Rein der Interessenhalber zum int, was genau ist das problem dort? Beim Shift bleibt immer das Vorzeichbit unberührt? Es wird also nur 1-31 Geshiftet ? Oder hab ich das falsch Verstanden.
Genau.
Problematisch ist aber auch, dass man nicht einfach das das Vorzeichenbit wegmaskieren kann, bzw. dazu eben negative Dezimalwerte verwenden muss, was einfach nur befremdlich wirkt. Wenn man Bitoperationen durchführt in C#, sollte man wenn möglich einen vorzeichenlosen Typ nehmen. Erspart einem eine Menge Probleme.
Grüssli
adsf schrieb:
Wieso gibt es den nicht in C#?
Weil Qt, WinForms und WPF völlig verschiedene Frameworks sind? Was für eine Antwort erwartest du darauf?
Ich persönlich würde dies sowieso eher mit einem ToolTip lösen, wie es unter Windows eigentlich üblich ist. Unter WinForms geht das zum Beispiel damit:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/system.windows.forms.tooltip.aspx
Bei WPF müsste ich zuerst nochmals nachschlagen, aber geht auch irgendwie
Grüssli
CSL schrieb:
Wichtig ist, kein blankes "Parse", man sollte vorher überprüfen ob eine Konvertierung klappt.
Im falle von double Werten sollte noch die Culture mit angegeben werden.
Wieso? Damit eliminierst du jegliche Fehler, was ich nicht gerade für sinnvoll halte. Nun kann man auch sowas eingeben und es gibt ein korrektes Resultat aus:
"sef+++sf+es+efs+++esf+es+es+fes+fes+fes++ef+5" → Resultat: 5
Oder auch das geht:
"Ich bin ein Text, den niemand kontrolliert und deswegen habe ich ein korrektes Resultat! Ist das nicht toll?" → Resultat: 0
Ich würde auch auf die StringSplitOptions.RemoveEmptyEntries verzichten. Man soll Fehler schliesslich nicht schlucken, sondern behandeln
Grüssli
http://www.devhood.com/tutorials/tutorial_details.aspx?tutorial_id=236
Wichtige Information für Serialisierung mit XML. Alle, aber auch alle deine Werte die du Serialisieren willst müssen, öffentliche Getter wie Setter haben.Es muss ein Standardmäßiger öffentlicher Ctor vorhanden sein.
Aber Code oben sollte dir helfen.
Oh, entschuldige, hab das echt vergessen zu erwähnen.
Super, funktioniert einwandfrei !! Nur ein Pack = 1 bei CtrlTele und TypeW hat noch gefehlt, damit ich bei 530 Bytes ankomme, aber ich habe dafür auch das #pragma pack(1) im 1. Post vergessen.
Gut, in meinem Fall noch Ansi, dann ist alles ok.
Vielen Dank für deine Hilfe !!!!!!!
Schönes Wochenende
Vielen Dank für den Hinweis!
Ich habe herausgefunden, das zum Speichern einer XML-Datei mit Zeilenumbrüchen und -einrückungen, sowie ohne Byte Order Mark (EF-BB-BF), das vom XMLspy erzeugte C# Wrapper Projekt angepasst werden muss.
Hier die originale Funktion (AltovaXML -> Document.cs):
public void Save(string filename, Node node)
{
XmlTextWriter writer = new XmlTextWriter(filename, encoding);
Save(writer, node);
writer.Close();
}
Folgende Änderungen müssen rein:
public void Save(string filename, Node node)
{
XmlTextWriter writer = new XmlTextWriter(filename,
new System.Text.UTF8Encoding(false));
writer.Formatting = Formatting.Indented;
writer.IndentChar = (char)09;
writer.Indentation = 1;
Save(writer, node);
writer.Close();
}
Wie der Vorposter schon meinte, du wirst wohl einen Kollegen brauchen, der die ganze Zeit für dich auf deinen gesendeten Link klickt und nachdem er einmal auf den Link geklickt hat, dann seine IP ändert.
Danke für deine Antwort. Leider bringt das aber auch nichts. Selber fehler wie vorher. Er kann einfach nicht auf den Service zugreifen, weshalb ich irgendwie vermute, diesen falsch konfiguriet zu haben.
Ich denke das hat er gemeint. Damit der Benutzer aber nicht immer die Größe festlegen muss, könnte man vielleicht noch mit einer XML oder Ini Datei arbeiten.
So einen ähnlichen Fehler hatte ich auch schon mit VC2008 nach einiger Rumkopiererei. Bei mir half ein Clean & Rebuild, irgendwie wurden den Ressourcen nicht mehr richtig ins Projekt eingebunden und erst bei einem vollständigen Rebuild, wurden sie wieder reinkopiert.
Grüssli
Hallo,
nein mein Projekt hab ich (natürlich) nicht in einer einzigen Klasse
geschrieben, da herscht schon seine Ordnung :p
Würde sich auch schlecht realisieren lassen, da es sich um eine Compiler
mit nem kleinem FTP Clienten handelt, der vielleicht mit
Sockets erweitert wird
Arbeite der Ordnung halber dann lieber mit globalen get/set Variablen
um zwischen meinen Form.cs Pfade abzufragen.
Danke dir für deine hilfreichen Links
- Jason
WPF oder WinForms?
Gibst du den absoluten oder relativen Pfad an?
Vor allem beim relativen Pfad, muss du aufpassen, wo die Anwendung ihr Arbeitsverzeichnis hat. Am besten legst du das Bild bei der Exe oder in einem Unterverzeichnis davon ab. Oder du fügst das Bild als Ressource der Anwendung zu.
Grüssli