Also ich habe ein Projekt (kein ASP .NET - Projekt) was den Internetexplorer steuert und meinen Logindaten
automatisch in das entsprechende Formular einträgt und dadurch direkt ohne das ich Hand anlege, die Web - Seite ansteuert! Ich muss also nicht mehr bei Aufruf der Webseite durch mein VB - Programm, keinen finger mehr krumm machen um meine Nutzerdaten am Login einzutippen.
Das funzt einwandfrei, sehr gut!
Allerdings habe ich meine Accountdaten direkt in den VB - Code in die entsprecheden Aufrufe eingetragen! Diese will ich aber vom System gewinnen
da ich diese durch meinen Browser (Internetexplo..) verwalten lasse.
Nicht das jetzt einer was sagt, ich weiss das man Passwörter nicht speichern sollte!
Da man aber jegliche Accountdaten durch den Browser (Internetexplo...) verwalten lassen kann, muss es doch irgendwie einen Eintarg in der Registry geben, wo Username, Passwort für entsprechende Website hinterlegt sind.
Welches Objekt bzw. Aufruf übenehemen das Finden und Holen entsprechender Daten in der Registry ?
Wäre für Code - Schnippsel in Csharp oder VB . Net sehr dankbar.
bzw. wenn die nicht in der Registry stehen der Internetexplorer holt die doch auch irgenwo her und macht dann im Eingabefeld ne entsprechende Ersetzung!?
Woher bekommt er die Daten, und das müsste ich doch auch irgendwie in meinem
Code geregelt kriegen?
mfg sclearscreen
Hallo!
Ich möchte eine XML Datei auslesen, die nicht ganz Standard-Konform geschrieben ist, was in meinem Fall bedeutet, dass der Text innerhalb eines Knotens auch Special Characters enthält.
Hier ein kleines Beispiel:
<RootElement>
<StandardKonformerKnoten>Hallo</StandardKonformerKnoten>
<NichtStandardKonformerKnoten>Ich & du</NichtStandardKonformerKnoten>
</RootElement>
Ihr seht das Problem ist, dass der zweite Knoten ein & Zeichen im Text hat, an dieser Stelle schmeißt mir System.Xml.XmlReader eine Exception. Wie kann ich den Reader dazu bringen den Inhalt eines Knotens einfach auszulesen, ohne irgendwelche Text Konversionen zu machen.
P.S.: Einfach XmlReaderSettings.CheckCharacters auf false zu setzen habe ich schon probiert und es geht trotzdem nicht.
Servus,
Kann das Programm an den Monitor so angepasst werden, das wenn es bei anderen Rechner mit einem zb. 15" od. 21" Monitor und einer Bildschirmauflösung von 800x600 od. 1280x720 gestartet wird, wie auf meiner Entwicklungsumgebung aussieht ???
Ich verstehe den Satz nicht
Aber du hast bei deinem Formular die Eigenschaften "Size" & "Width" & "Height" und "Location" etc. womit du eigentlich immer die Position und die Größe bestimmen kannst.
Ansonsten ändere deinen WindowState auf Maximized beim Starten des Programms. Dann wäre er immer auf der größtmöglichen Bildschirmauflösung.
mfg
Hellsgore
Ich denke er meint das:
richTextBox1.ScrollToCaret();
(immer zu dem zuletzt gemachten Eintrag scrollen)
Wenn das nicht gemeint war, ist dies für solche wie mich, die obiges suchen
Versuchs mal damit:
Outlook._MailItem oMailItem = (Outlook._MailItem)oApp.CreateItem(Outlook.OlItemType.olMailItem);
oAPP ist in meinem Fall die Outlook Instanz.
Viel Glück!
Tigerkatze
Game Loop schrieb:
In Spielen ist es doch so das man guckt ob eine Nachricht vorhanden ist, wenn ja ruft man DispatchMessage auf, ansonsten wird halt alles nötige für das Spiel gemacht!
DoEvents bearbeitet aber alle Nachrichten die in der Queue sind und nicht nur Eine.
Zusätzlich zu dem was unreg gesagt hat, würde ich vermuten, dass beides auf das Selbe hinaus läuft. Bei 100fps wird nie mehr als eine Nachricht in der Queue sein, meistens gar keine.
Leider hat Microsoft die MscCommandBar, die von VStudio verwendet wird, nicht öffentlich freigegeben. Sie wurde mit Office eingeführt. Genaue Gründe und vielleicht eine Hilfe zur Selbsthilfe findest du hier.
hi, ich soll ein programm schreiben, das mir verschiedenste Datei-Typen in PDF-Dateien konvertiert. Bei word, excel, ... hab ich das Problem so gelöst, indem ich einfach diesen Aufruf mache:
Process tlbimp = new Process();
tlbimp.StartInfo.FileName = @"C:\blabla.doc";
tlbimp.StartInfo.Verb = "print";
tlbimp.Start();
wobei, in Windows der PDF-Writer als Standarddrucker ausgewählt ist.
Das funktioniert auch ganz gut.
Jetzt aber soll ich auf tif-Files konvertieren. Das funktioniert mit dieser Methode nicht! Weiß jemand von euch, wie ich dieses Problem lösen könnte - Es muss nicht unbedingt c# sein, auch c, c++, perl, ... ist gut!!
Danke für eure Hilfe!!
mfg
Hauns
Ich versuche es mit einem Beispiel:
abstract class InternetProgramm {
public void machDeineArbeit() {
stelleVerbindungHer();
kommuniziere();
}
protected abstract void stelleVerbindungHer();
protected abstract void kommuniziere();
}
abstract class RssReader : InternetProgramm { ... }
abstract class EMailProgramm : InternetProgramm {
protected sealed override stelleVerbindungHer() { ... }
}
class Thunderbird : EMailProgramm {
protected override kommuniziere() { ... }
}
Die Arbeit eines jeden Internetprogramms besteht darin, eine Verbindung herzustellen und mit dem Server zu kommunizieren. Die Kommunikation kann sich dabei sogar noch innerhalb der e-Mail Programme unterscheiden, der eine löscht die Nachrichten auf dem Server, der andere lädt sie nur herunter, etc.
Aber eines ist bei allen e-Mail Programmen gleich: Die Art, wie die Verbindung hergestellt wird. Denn alle e-Mail Programme benutzen das POP3-Protokoll (wenn's doch nur so wäre). Die Klasse EMailProgramm macht vielleicht noch mehr mit der Verbindung, als sie nur herzustellen und sie verlässt sich dabei darauf, dass immer nach ihren Gutdünken die Verbindung zustande kommt. Die Klasse EMailProgramm ist also auf ein bestimmtes Verhalten angewiesen, daher wurde es fixiert.
Bei Klassen ist es schwieriger. Wenn Programmteile auf das Verhalten einer Klasse angewiesen sind, kann es sinnvoll sein, Redefinitionen zu verbieten. Vererbung bedeutet nicht nur "ist ein", sondern auch "verhält sich wie ein". Das kann man manchmal so sicherstellen.
Hallo Axel,
danke für deine Anwtort.
In einem DataGrid etwas anderes als Text darzustellen ist echt eine Qual, ich lasse es lieber bleiben
Bis morgen & Viele Grüße!
Dieser Thread wurde von Moderator/in Unix-Tom aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum C# und .NET verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?
Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.