ach stimmt da war ja was -.-'
unter welchem namespace läuft
BufferedStream
gleich nochmal ? mein VS08 mag mir grad keine hilfe sein tut mir leid wenn ich mit der frage vll nerve
EDIT:
System.IO
scheiss vorführeffekt ... jetzt gehts plötzlich wieder mit der hilfe -.-'
danke trotzdem _
der kollege hat das auch schon im roboternetzforum versucht, ich hab das gefühl des iss n troll ... iss auch möglich dass er uns nur einem psychologischem test unterzieht ... nein ehrlich, gabs erst neulich was im microcontroller.net forum
Ich habe die anderen Beiträge nur kurz überflogen, daher mag das schon gesagt worden sein:
Das Deployment ist bei VSTO ziemlich bescheiden. Auf jedem Rechner auf dem du ein VSTO-Dokument verwenden willst musst du dieses erst deployen. Es ist also nicht mit einfachem Hin und Her-Kopieren getan.
Wenn du Office 2003 unterstützen musst, dann wird es richtig eklig, das Ganze zum Laufen zu bekommen wegen der Security (Code Access Security).
Wenn du Office 2007 unterstützen musst, dann wird das Deployment etwas freundlicher, allerdings gibt es nur über einen Umweg die Möglichkeit es für alle User zu deployen.
Für Application Level Plugins mag der Aufwand gerechtfertigt sein, da man dafür sowieso einen Installer benötigt. Bei Document level Erweiterungen ist es aus meiner Sicht nciht praktikabel.
Obwohl ich die VSTO an sich ziemlich genial finde, verwende ich meistens VBA für die Office-Automatisierung, da das Deployment bei VSTO einfach die anderen Vorteile wieder kaputt macht.
Das Problem an der Sache war leider, dass die Benutzer (vor allem die Passwörter) der Maschine nicht bekannt sind. Die Anforderung erwartete das die Software, die unter Adminrechten gestartet wurde ein weiteres externes Programm startet.
Ich hatte mir das mit den Adminrechten irgendwie anders vorgestellt und war der Meinung, das die Software grundlegend unter dem aktuellen Benutzer läuft. Als ich RevertToSelf fand war ich erst mal happy - bis ich dann dahinter kam das meine Vorstellungen mit der Praxis nicht übereinstimmen (Auf den CE Geräten hat man die Probleme nicht und man kümmert sich irgendwie immer nur um das was man gerade braucht.)
Die Vorstellungen waren totaler Blödsinn und die Suche hat viel Wissen gefördert - und die Zeit, die unter Adminrechten gearbeitet wird verkürzt.
Knuddlbaer schrieb:
Bin ich beruhigt, letzteres war gemeint.
Btw.: Im Sinne von Friend ist das immer noch nicht da jede Klasse die von B erbt zugriff erlangt.
Jo, das meinte ich mit "offensichtlichen Änderungen". Könnte man auch ohne Interface, direkt auf B umschreiben, dann noch "sealed" auf B und fertisch. So wie er da steht, funktionierts ja sogar mit jeder Klasse, die das Interface IMayChangeAWert implementiert.
Aber wie gesagt: schön ist das nicht.
Strings sind nicht änderbare Objekte. Jeder String wird durch eine neue Instanz ersetzt wenn Du etwas änderst. Mach nen Propertie aus Deinem String und lies das nach dem ShowDialog aus.
Zitat aus der MSDN:
Das Elapsed-Ereignis wird in einem ThreadPool-Thread ausgelöst. Wenn die Verarbeitung des Elapsed-Ereignisses länger als Interval dauert, wird das Ereignis möglicherweise erneut in einem weiteren ThreadPool-Thread ausgelöst. Daher sollte der Ereignishandler wiedereintrittsfähig sein.
oder hab ich grad ne denkblockade
Kannst ja Deinen Arbeitgeber verraten. Wir senden ihm dann ausgewählte Fragen von Dir und lassen ihn die Antwort für Dich erörtern.
Ich habe inzwischen einen einigermassen guten Code zum Bilder in 8bpp Indexed umzuwandeln (OctreeQuantiser). Nun das Problem, wie kann ich die PictureBox dazu bewegen die Bilder auch vernünftig anzuzeigen? Weder mit der PictureBox noch mit Graphics.DrawImage kam ich zu einem befriedigendem Ergebnis; wenn ich Windows auf 256 Farben einstelle und mittels eines Programmes die Palette anzeigen lasse wird die im Bild vorhandene nicht eingesetzt (der Betrachter von WinXP tut dies auch nicht, aber Paint und Photoshop... schon).
Unter Win32 geht das mit SelectPalette, RealizePalette usw. ja aber unter .NET?
Vielen Dank
mathab schrieb:
Die aufgerufene Methode hat ebenfalls ein Array of Byte deklariert (Größe 1024).
Nach Beendigung der Methode wurde dieses Array dem übergebenen Array zugewiesen. Dann hatte dieses ebenfalls 1024 Byte.
Nein. Es gibt dann nurmehr ein Array, nämlich das was in der Methode angefordert wurde.
Die Grösse eises Arrays kann man nichtmehr verändern nachdem man es angelegt hat. Man kann nur eine bestehende Referenz auf ein neues Array "verbiegen".
Mal unabhänging davon was du vor hast. Die Syntax ist hier anders:
internal Bitmap AddBitmaps(ref Bitmap bmpBitmap)
sonst denkt Dein compiler, dass ref ein Identifier ist.
Grantopalen.
guckst du hier:
https://blogs.pointbridge.com/Blogs/scheele_dave/Pages/Post.aspx?_ID=12 und http://msdn.microsoft.com/en-us/magazine/cc163851.aspx
Für CopyFileEx gibt es leider (noch?) keinen .NET-Wrapper.
Ich möchte zur Laufzeit die Sprache umschalten, wenn der User in der Menuleiste auf deitsch oder auf englisch klickt. Die aktuelle Oberfläche (WinForm) muß dann neu aktualisiert werden.
Die CurrentUICulture setze ich ja zuvor. Das Beispiel werde ich mal prüfen, ob das so funktioniert.