Naja, besonders gut ist die Einführung net, weil mindestens 3 recht wichtige Regeln was Events in .Net betrifft, verletzt werden.
1. Events sollten niemals On... genannt werden.
Als Beispiel sei mal das Paint Event eines Controls genannt, OnPaint ist dann die Ereignisprozedur die beim Event ausgeführt wird.
2. Ein Event sollte nur zwei Argumente haben, den sender und die EventArgs.
Müssen noch andere Werte übergeben werden, in deinem Beispiel ne Zahl, sollten eigene EventAgs geschrieben werden.
3. Es muss überprüft werden, ob das Event != null ist.
Wenn niemand das Event aboniert hat, darf es auch nicht ausgelöst werden, weil es dann ne NullReference Exception gibt, genau das passiert auch in deinem aufgeführten Beispiel, wenn du den Eventhandler nicht hinzufügst.
Wie du richtig vermutest, hat += in diesem Fall nichts mit ... = ... + ... zu tun sondern dient nur dazu, einen Eventhandler hinzuzufügen. Lesen kann man es allerdings trotzdem als "Die neue Liste aller Eventhandler ist die alte Liste plus diesen zusätzlichen neuen Eventhandler".
Man kann viele Handler bei ein- und demselben Event anmelden. Es gibt auch das Gegenstück -=, mit man sich wieder abmelden kann.
http://www.devtrain.de/artikel_759.aspx
DataRelation ist das Stichwort. Gibt es denn keine Möglichkeit beide Daten in ein und dieselbe Datenbank zu schreiben. Das sieht so nach Gefummel aus
hi,der petzold für c# ist gut,keine frage,aber es wird hauptsächlich gui programmierung behandlet, wenn du grundlagen auch möchtest brauchst du noch ein andres buch!
lg rizi
hier ein teil aus dem quellcode:
// Abfrage eines Strings
cout << "Geben Sie bitte die Wörter ein und beeenden Sie ihn mit [CRTL-Z]: " << endl;
string eingabe;
// Wörter in einen Vector schreiben
while(cin >> eingabe) {
wort.push_back(eingabe);
}
ich gebe also einen satz ein aber wie beende ich ihn [CRTL-Z] geht nicht bei return beginnt er nur eine neue zeile wie sage ich ihm das der die eingabe beendet ist??
de_Bert schrieb:
Wenn ich auch ganz ehrlich bin, sehe ich net so den Sinn in der ganze Sache
Hallo de_Bert,
Ja, es gibt da auch keinen tieferen Sinn dahinter! Ist nur 'ne Spielerei. Ich finde es immer gut, wenn man mal ein paar visuelle Erfolgserlebnisse hat, wenn man sich mit einer unbekannten Sprache beschäftigt.
Gruß,
Micha
das störendste (auch der Grund warum es so unerwünscht ist) ist, dass du in jedem Forum ein Teil der Lösung hast. Wenn du dann nicht konsequent die Lösung vom einen ins andere postest, kann einer der ähnliches Problem hat weder im einen noch im anderen Forum was mit deinen Beiträgen anfangen. Dann gibt es so tolle Posts wie "Hat sich schon erledigt" oder ähnliches, womit man später NICHTS anfangen kann!
Na siehst du. Das wollte ich ja nur hören. Bisher hat keiner so richtig ausgeschlossen, dass man das Problem mit einem Programm regeln kann. Aber dann werde ich das mal mit einer Webseite probieren. Vielen Dank!
Erstelle ein neues Projekt und wähle als Vorlage "Windows-Anwendung", dann sollte es keine Konsole geben.
Was Du sahst, war vermutlich "Datei / Neues Element hinzufügen / Windows Form".
de_Bert schrieb:
Manuel schrieb:
Optimizer schrieb:
Das Invoke habe ich irgendwie übersehen.
Entschuldige, aber ... Held...
Greetz
lol kann doch passieren:D
^^
Klar kanns das ... nur sein rechthaberische Gehabe hat mir nich gefallen ...
Greetz und schönen Abend noch
Einen zufallswert bekommst du so raus:
Random r = new Random();
int value = r.Next();
sagt er immer, dass Random ein Typ ist, der aber wie eine normale Variable verwendet! Was mein er damit?
Das bedeutet das Random eine Klasse ist, von der erst eine Instanz erzeugt werden muss.
Es gibt mehrere Typen die Random zurückliefern kann.
es gibt :
int i = r.Next();
byte[] buffer = new byte[256];
r.NextBytes(buffer);
double d = r.NextDouble();
Zu Frage 4:
Das F-Suffix ist das hier:
float zz = 1.23456F;
Noch einen Tip:
Wenn du Visual Studio (Express) verwendest und die MSDN mit installiert hast, markieren den Fehler und drücke F1 Da sind öfters Lösungen erklärt wie man die Fehler löst.
Danke, das ist die richtige Adresse!
Hier findet man wirklich gute Videos!
http://msdn.microsoft.com/vstudio/express/visualcsharp/learning/default.aspx
Das müssen die Videos sein, die im Buch empfohlen wurden!
weitere gibt es dann hier (einige weitere noch "for free", die meisten dann aber für Geld)
http://www.learnvisualstudio.net
Gruß,
Micha