Von C++ YouTube Tutorials ist meines Erachtens nach prinzipiell erstmal abzuraten.
Bücherlinks wurden nun schon ausreichend gepostet. Spezielle Bücher empfehlen möchte ich persönlich jetzt nicht.
3. Das verstehe ich Leider nicht ganz. Meinst du damit z.B da "i" bei "iHighscore"?
Nennt sich meines Wissens nach "hungarian notation". Kannst gern mal googeln. Persönlich finde ich es überflüssig, jedem nach seinem Geschmack.
endl hat noch einen bestimmten Unterschied, der mit "flushen" "buffer leeren" usw. zu tun hat, wovon ich nur 50% verstehe und deshalb bewusst nicht näher darauf eingehen wollte. Da bist du bei einem der C++Gurus hier besser bedient
Obwohl ich do -while schon hatte bin ich darauf nicht gekommen. Schöne Möglichkeit.
Schöner als goto vermutlich schon.
13. Bringt es irgendwelche Nachteile die {} trotzdem zu schreiben?
Im Prinzip nein.
14. Ich berechne mit den Versuchen die Punktzahl in der Funktion Spielen.
Mein Fehler, hab ich übersehen
Ihr könnt mir ja kurz schreiben , ob C++ die absolut falsche Einsteigersprache ist, wenn das nicht der Fall ist würde ich mit C++ weitermachen.
C++ ist geil, es ist auch teils schwer, man kommt oft an Hürden, man kapiert einen Großteil nicht, aber nach und nach kommt immer mehr dazu (ich würde weiter machen, mit Buch). Sollte es trotzdem mal irgendwo haken, gibt es ja dieses wundervolle Forum voller Experten (ich zähle mich selbst nicht dazu!)
Du könntest dir ja mal Python anschauen, wenn du mal etwas anderes ausprobieren möchtest.