A
Zeus schrieb:
Du kannst WPF Visual C++/CLI Projekte erstelle?
Ja, theoretisch sogar das (es ist umständlich, aber ich habe in einen Buch sogar dazu entsprechendes gefunden).
audacia schrieb:
Und da hier nach einer C++-IDE für Windows gefragt wurde, dürfte das durchaus relevant sein, oder?
Hast recht, ich bin etwas "ausgeglitten", habe aber auch unter der VCL schon einiges "erlitten". Nicht das die VCL grundsätzlich schlecht ist, sie integriert sich aber nicht wirklich schön in C++ (und hat imho, wie die alle Frameworks ihre Macken).
audacia schrieb:
Der mittelfristige Plan ist, wenn ich das richtig mitbekommen habe, auf der technologischen Basis des Class Explorer eine persistente Symboldatenbank zu erstellen, mit deren Hilfe man allerhand neue Features (das Rename-Refactoring, eine Symbolsuche, Aufrufgraphen etc.) implementieren kann.
Tut mir leid, ich glaube es inzwischen erst, wenn ich eine Umsetzung wirklich sehe. Und tut mir leid, das ich alle Versionen nach 2007 nur kurz antesten konnte - wir haben noch keinen Ersatz für alle Komponenten gefunden, und die DB-Umstellung verzögert sich immer weiter (Auch weil immer wieder zurück gerudert wird). Ich befürchte das in unserer Firma erst der Sprung gemacht wird, wenn der C++ Builder wesentlich mehr als nur den Class Explorer dazu erhalten hat (und damit rechne ich persönlich, nach bisherigen Erfahrungen, nicht allzu schnell).