Das richtige Beispiel ist natürlich
int a[10];
int n = 0;
if (ConditionA)
a[n++] = i;
if (ConditionB)
a[n++] = i + 1;
...
for (int j = 0; j < 10; j++) // <-- Hier greife ich auf alle Werte zu obwohl die Anzahl in n steht
printf("%i\n", a[j]);
Bei mir klappt MinGW entgegen vieler Behauptungen unter Vista gut (wenn ich die programme g++, gcc usw und nicht mingw32-* benutze).
Ich wollte jetzt eclipse als IDE benutzen, hab mir mit CDT ein neues C++ Programm (internal builder) gemacht und hello world programm rein, build project, und folgender Fehler wird mir in der konsole angezeigt:
**** Rebuild of configuration Release for project cabbage++ ****
**** Internal Builder is used for build ****
g++ -O0 -c -omain.o ..\main.cpp
Internal Builder: Exec error:Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Build error occurred, build is stopped
Time consumed: 3 ms.
wenn ich das ganze jetzt von hand in der Konsole in %Projekt Pfad%\Release eingebe, geht das ohne probleme.
was is da das problem?
Nein, natürlich würde ich mir wenn schon eine aktuelle Version auftreiben. Der Grund, wieso ich VC++ 6 Pro gedownloadet habe war ganz einfach der, dass es gratis war xD Eigentlich wollte ich mir ja VS 2005 (war auch eine Professional Edition angegeben) von der oben erwähnten Seite downloaden, allerdings ging das so unheimlich lang, dass ich mir erst mal die ältere Version heruntergeladen habe.
Ich möchte mir aber wenn schon mal eine etwas bessere Variante als Express zulegen.
Der Emacs hat einen Hexeditor?
Der kann Dateien als hex anzeigen, aber der hat doch nicht das, was man unter einem herkömmlichen Hexeditor versteht?
Welche Tastenkombination meinst du?
Wäre wirklich positiv überrascht, wenn er so was kann.
Danke.
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?
Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
LadyM schrieb:
terminate called after throwing an instance of 'std::logic_error'
Du hast irgendwo einen logic_error geworfen und daraufhin wurde das Programm unterbrochen. Da dürfte der Fehler wohl in der neu hinzugekommenen Funktion zu finden sein.
what(): basic_string::_S_construct NULL not valid
sh: line 1: 17710 Aborted
Da steht doch sogar, was falsch gelaufen ist - du hast einen String mit NULL initialisiert. (einen leeren String erhältst du nicht über "string s=NULL;", sondern über "string s;" bzw. "string s="";")
unter Linux arbeite ich hauptsächlich mit Netbeans, weil dort alles was ich brauche ohne Probleme Funktioniert. Bei der Konfiguration von Netbeans unter Windows habe ich allerdings schon von Problemen gehört, weil imho der Microsoft Compiler nicht unterstützt wird.
Eine andere Alternative wäre noch Codeblocks, aber hier bekommt man fast täglich neue Versionen, wo ich mir vorstellen könnte, das es probleme gibt. Aber grundlegendes ändert sich da nicht.
Was meinst du mit Übersicht? ZB die Dokus von AMD (26568) oder Intel (253666, 253667)?
Ansonsten, die Intrinsics sollten auch in den entsprechenden Headern (xmmintrin.h, emmintrin.h, pmmintrin.h) ausreichend beschrieben sein.
Hat sich erledigt, hab die Intel Dokus von nem Kumpel bekommen.
Aber die Header alleine reichen nicht wirklich.
Ich hab den Code jetzt so optimiert, dass 4 additionen aufeinmal erledigt werden, leider sinkt die Performance dadurch deutlich.
Multiplikationen können leider nur 2 gleichzeitig erledigt werden.
scheint sich also nicht zu lohnen.
den gcc 4.2.2 probier ich aber mal aus.
yogle schrieb:
chrische5 schrieb:
Rechtsklick auf Datei -> Öffnen mit -> Standard auswählen -> Häckchen setzen bei Dateityp immer mit diesem Programm öffnen.
chrische
Bei den empfohlenen Programmen steht der "Microsoft Visual Studio Version Selector" der wohl das Ganze unterscheiden soll. Den möchte ich nicht unbedingt raushauen...
chrische5 schrieb:
Desweiteren kannst du ja einfach die Expressversion deinstallieren.
chrische
Kann ich die Express Version problemlos löschen? Nicht das nachher ich die Standard Edition nochmal installieren darf...
kannst
Da VS-Assist, unter anderem, für die Einfärbung des Source-Code zuständig ist,
was man als Anwender dieser Software eigentlich wissen sollte, könnte die
unterschiedliche Darstellung tatsächlich mit diesem "kleinen" Unterschied zu
tun haben.
santa klaus schrieb:
wie kann man auf den C compiler beim VS umschalten?
Dateiendung .c oder Compilerswitch /TC bzw. durch die Projecteinstellung unter Advanced/Compile As
santa klaus schrieb:
und außerdem müsste doch
int b[100]={-50};
ein array der größe 100 erzeugen, bei dem alle felder den wert -50 enthalten oder nicht?
Alle Elemente, für die kein Initialisierer existiert (also die restlichen 99) werden mit 0 initialisiert.