Ich benutze als Editor den 2ndEditor, der mir sehr gut gefällt.
http://sixdots.de/?id=2ndeditor&lang=de
Ist aber dann nur um die Dateien zu schreiben, nicht zum compeilen. Bei Visual C++ Toolkit 2003 musst du diese Eingabeförderung starten und dann cl asd.cpp eingeben, wobei asd der dateiname ist.
Also wenn's um die Nutzung der IDE geht reicht die Hilfe aber aus..
Eigentlich braucht man die nichtmal wenn man sich 5 Minuten Zeit nimmt und sich das Menu anschaut.
hm, und wenn ich per Webupdate den "PackMan" update zeigt er nach beenden und neustarten des programms wieder die alte version an und findet wieder die neue Version beim update...... installiert sich also irgendwie nicht.... aber das problem hier drüber ist viel schlimmer, sogar richtig ätzend....
Mit gcc 2.5.irgendwas wurden "signaturen" als Erweiteurng eingeführt. Mit AFAIK 3.0 sind sie wieder rausgeflogen. Weißjemand warum? Das war doch eine sau geile Erweiterung.
Ich programmiere zz. in DX, das hab ich aber nur unter DevCpp zum laufen bekommen,
wo ich mich leider nicht so gut auskenne.
Frage: Wie kann man einstellen, wieviele Leerzeichen DevCpp lassen soll, wenn man eine Ebene lokaler geht? ( {leerzeichen} )
Ich frage das, da die IDE mir oft über die Hälfte der Zeile freilässt!
Ihr würdet mir mit einem BLick hierher: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-102813.htmlauch viel helfen.
MfG RoaN;
So, bei mir muss ich in den Projekt-Build-Optionen einfach einmal einen anderen Compiler auswählen und dann wieder den, den ich eigendlich will.
Dann funktioniert das alles ohne Probleme.
MfG RoaN;
Hallo,
also ich war immer der Meinung das VC++ coff benutzt. Mir ist bekannt das Borland da was eigenes hat. Zumindest weiss ich das ich um eine in VC++ erstelle lib durch eine coff2omf Konverter jagen muss um diese Libs in Borland zu verwenden.
Daher gehe ich mal davon aus das coff schon richtig ist. Abgesehen davon soll laut Beschreibung und anderen Foren die Erstellung mit .lib anstatt .a den gewünschte nBuild erstellen.
Gruß
Ocrana
Hallo,
ja die rm.exe ist da. Habe del probiert und es klappt. Habe auch mal wegen was anderem in dem MingW Forum geschaut und dort steht das man "del" auf Windows_NT Systemen verwenden muss/soll.
Ocrana
AZUBI-CII schrieb:
Also bei Dev-C++ muss man dat nich noch extra angeben...dann weiß ichs auch nich
wie gesagt kommt auf den header an den du verwendest. am besten du schaust dir mal beide an. es müssten beide dabei sein.
Hallo,
nunja...man sollte halt nicht etwas aufrufen was es garnicht gibt. Clean ist ein Bestandteil (Abschnitt) meines Makefile. Kann er natürlich nicht finden.
OCrana
Ocrana schrieb:
ich habe mir ein paar Libs mit MingW gebaut. Diese heissen jetzt z.B. libro.a Kann ich diese Libs jetzt auch in Vc++ nutzen?
ja du musst halt eine lib erstellen, diese kannst dann sowohl in vc als auch mit mingw benutzen
--output-lib ro.lib
Ocrana schrieb:
Wie mach ich zu einer Lib eigentlich ein Headerfile bzw. wie deklariere ich die Funktionen einer solchen Lib?
da es anscheinend eine statische lib werden soll ganz normal. such mal in google
Ocrana schrieb:
Da die in C geschrieben sind, habe ich natürlich keine Header files.
as eine hat mit dem anderen nix zu tun, natürlich gib es in c auch header
wie kann ich mit Delphi das aktuelle Datum des PCs auslesen?? Am besten noch in nem String oder so weiter verwenden damit ich das noch in einer If-Anweisung verwenden kann.
MFG Desert Storm
Du musst das Verzeichnis, in dem sich c0x32.obj befindet, dem Linker mitteilen. Ich vermute, dass dürfte dann
-L"D:\Programming\Compiler\lib"
sein.
Zudem glaube ich nicht, dass du richtig kompilierst. Bei Windows GUI Anwendungen wird afaik c0w32.obj gelinkt.
Naja, alternativ dazu koenntest du die Dev-Paks installieren, die Dev-C++ updaten, oder das neue Dev-C++ 4.9.9.2 installieren, das heut rausgekommen ist und den aktuellen GCC (3.4.2) mitbringt....
Desert Storm schrieb:
Und wie baue ich das in Delphi ein?? Genau wies da steht?? Also einfach CopyFile("Ursprungspfad","Zielpfad");?? So??
Haste das schon ausprobiert? Warscheinlich nicht. So steht es auch nicht da. Es geht so ähnlich.
CopyFile( PCHAR('ursprung.dat'), PCHAR('ziel.dat'), true );
Das PCHAR brauchst du um einen Pascal String in einen C-String un zu wandeln, da die WINAPI in C geschrieben wurde. Das letzte true besagt, dass die funktion fehlschlägt, wenn die Zieldatei existiert.
You saved my day!
Und ich musste auch blos 2,2 MB runterladen.
Jetzt läuft alles, vielleicht sollte ich dem Kaiser mal'n Brief nach Bocholt schicken...
Zur belohnung darfst Du jetzt was spielen:
http://www.ginko.de/user/burki/java/java2/spiel/
Gruß, Burkie