ich hab meinen fehler gefunden... ich befand mich nur in 16bit protected mode... ich hab vergessen in meiner GDT ein bit zu setzen
jetzt funktioniert es wunderbar
MFG Marcl
hi,
also ich hab bei Dev C++ noch keine Eeinstellung entdeckt, die Dir einen
cin >> irgenwas;
// oder
system("pause");
// oder
getchar(irgenwas);
ersparen wuerden. Soweit ich weiss, kommst da nicht drumrum.
SF
hi,
noe, sorry, bei mir laeuft Dev C++ 4.9.8.5, von den Beta-Buggs mal abgesehn
einwandfrei. Was hattest denn vorher fuer ne Version, wie hast auf 4.9.8.5 upgedated,
und was hast fuer'n OS?
SF
Hi,
ich kapier das net mit den umgebungsvariablen...
Da ist doch die PATH variable (Abschnitt: Systemvariable), die sieht nun so aus:
Name: PATH
Text: %SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\Wbem;c:\DJGPP\bin\
so dann habe ich noch eine Benutzervariable angelegt mit dem Text:
Name: DJGPP
Text: c:\djgpp\djgpp.env
ich klick auf OK, und schließe das fenster und wenn ich nun in der console das eingebe bekomme ich die nachricht von Windows, das "gcc" kein befehl ist.
gcc helloworld.c -o helloworld.exe -lm
Wie geht der mist???
sogar über dem Forum ist nochmal ein extra Link http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=41476. Tztztztz, dass man den nicht sieht
Der Fehler liegt vermutlich daran, dass du den Compiler falsch konfiguriert hast (alle Umgebungsvariablen richtig gesetzt?). Aber ohne genaue Beschreibung kann man schlecht etwas dazu sagen
Du solltest wirklich mal http://www.catb.org/~esr/faqs/smart-questions.html lesen
wassiliwitch schrieb:
kann es eventuell daran liegen das manche, dem borland-verzeichnis übergeordnete, ordner-namen nicht DOS-kompatibel sind (z.B. "...\eigene dateien\..."), und ich den bcc32.exe aus DOS heraus aufrufe?
Meinen bisherigen Erfahrungen nach:NEIN
Poste doch mal bitte bit für bit die bcc32.cfg,ilink32,die absoluten Pfade für diese und die genaue Fehlermeldung von borland,vom Anfang des Aufrufs bis zum erneuten Prompt.
MFG,
g_e.
nunja, sei froh das ich auffe maloche auch grad nich wirklich weiterkommen..
hättest jeweils eigetnlich nur die beiden teile voneinander trennen müssen und in eigene dateien schreiben
nuja:
datei1:
#include <iostream>
using namespace std;
int main (int argc, char* args[]) {
int anzahl;
cout << "Bitte Anzahl eingeben: ";
cin >> anzahl;
cout << "Alle ungeraden Zahlen von 1 bis " << anzahl << endl;
for (int i=1; i<=anzahl;i++)
if (i%2!=0) cout << i<<"; ";
cout << endl;
system("PAUSE");
return 0;
}
datei2:
#include <iostream>
using namespace std;
int anzahl;
cout << "Bitte Anzahl eingeben: ";
cin >> anzahl;
cout << "Die ersten "<<anzahl<<" ungeraden Zahlen:"<<endl;
int count = 1;
int i=1;
while (count <= anzahl) {
if (i%2!=0) {
cout << i<<"; ";
count++;
}
i++;
}
cout << endl;
system("PAUSE");
return 0;
}
Hi folx,
ich hab hier folgenden Code :
#include <iostream>
#include <stdlib.h>
#include <xercesc/parsers/XercesDOMParser.hpp>
#include <xercesc/dom/DOM.hpp>
#include <xercesc/sax/HandlerBase.hpp>
#include <xercesc/util/XMLString.hpp>
#include <xercesc/util/PlatformUtils.hpp>
using namespace XERCES_CPP_NAMESPACE;
try {
XMLPlatformUtils::Initialize();
}
catch (const XMLException& toCatch) {
char* message = XMLString::transcode(toCatch.getMessage());
std::cout << "Error during initialization! :\n"
<< message << "\n";
XMLString::release(&message);
return 1;
}
}
compilieren läuft einwandfrei..
problem ist das der linker mir immer folgende Meldungen rauspfeffert:
[Linker error] undefined reference to `xercesc_2_4::XMLUni::fgXercescDefaultLocale'
[Linker error] undefined reference to `xercesc_2_4::XMLPlatformUtils::Initialize(char const*, char const*, xercesc_2_4::PanicHandler*, xercesc_2_4::MemoryManager*)'
und weitere... ich vermute das hängt mit den Bibliotheken zussammen nur bin ich mit meinem latein am ende...
vllt hat hier ja eine lösung wo verdorri nochma ich noch diese sachen eintragen kann.. arbeite mit DevCpp (neuste grad noch gesaugt) und hab alle möglichkeiten wo es einzutragen wäre durchprobiert. (compiler-optionen, sowie prjekt-optionen)
es funktioniert!!!!!
man darf die libs nicht bei den compileroptionen eingeben, sondern man muss die libs in die liste der "further object files" eingeben und zwar in der reihenfolge:
libmingw32.a
libSDLmain.a
libSDL.a
Danke!
geloescht (jaja, ich weiß, ich bin dumm *grinz*)
Gibt es mit DevCpp ne möglichkeit die Borland BGI Grafiken zu emulieren?
Bin umgestiegen und langsam wirds fad ohne Grafiken.
Hab ein super c++ Buch für Borland C++ (ADIM, vielleicht kennts wer) und möchte es nicht missen. Hat DevCpp ne eigene Grafik Bibliothek?
Wäre net wenn ihr mir das erklären könnt und sagt wie ich das einrichten muss.
Hi,
bei
#include <iostream.h>
braucht man nach dem alten C++ Standart kein
using namespace std;
(allerdings ist dieser Standart veraltet, und sollte so keinesfalls benutzt werden. Daehr meldet DevC++ auch keinen Fehler.
sobald du ein größeres Projekt laden willst(15000 Zeilen sagich mal) musst du dich leider auf mehrere Minuten Ladezeit und einen gefüllten Arbeitsspeicher gefasst machen bis er mit dem Parsing fertig is.
Das ist eigentlich der einzige Grund warum ich auf der Arbeit lieber Ultraedit für unser 100000 Zeilen Projekt benutze ^^
Ich hab in BorlandC 3.1, auf einem andern pc, ein einfaches Grafikprogramm gschriebn und wollts dann zhaus in meinem bcc5.5 compilieren. Das is aber eh klar das des ned funct. jetzt wollt ich das ganze mit der 3.1er version ausführen. nur ich kann, wenn ich das borlandc im dos starte weder was eingeben noch die maus bewegen. dasselbe problem hab ich bei anderen programmen die im dos laufen (zb. englisch sprachprogramm), ich kann keine eingabe machen.
ich weiss aber von freunden, die auch xp verwenden, dass des bei ihnen ganz normal funct. Also ich schätz das ich da im windows irgendwas umstellen muss. nur was ??