Ach Quatsch was ich da schreib <_<
Dann wär ja div eine Klasse.
Nya, es ist spät bin müde und lern Französisch. Da kann nichts positives bei rauskommen xD
Ishildur schrieb:
Was soll den diese verdammte Scheissse, ich habe langsam sowas von die Nase voll HTML.
dann hör damit auf, oder sag uns, wie es aussehen soll.
@msp: Das was Du suchst sind Multimaster Replikationen. Diese dürften aber für Dein Problem etwas zu weit gehen...
Ich kenne auch keine freie Datenbank die Multimaster Replikationen mit Boardmitteln zur Verfügung stellt.
fit schrieb:
Ja, aber ich habe ein Inhaltsverzeichnis und das soll nicht jedes mal neu geladen werden, sondern nur die Inhaltseiten. Lässt sich den sowas mit divs realisieren?
Nein, das Laden an sich kannst du afaik nicht anders verhindern - nur eben bewirken, dass du das Inhaltsverzeichnis nicht überall konkret einbinden musst (SSI, PHP oder auch Offline-Templates)
Das reicht so schon, ich hab das so gemacht, dass Strings in Kommentaren möglich sind, aber umgekehrt nichtmehr, das ist soweit akzeptabel. Hab die Funktion inzwischen auch für andere Sprachen verwendet, wie etwa PHP, Delphi, SQL...
BF_31 schrieb:
Ach GIF ist wieder frei?
Ja, afaik ist das Patent ausgelaufen. Und auch die GD-Lib unterstützt seit Version 2.0.28 vom 21.07.2004 wieder das Schreiben von GIFs. Allerdings sind eben noch auf einigen Servern alte LIBs
danke, alt tags werde ich noch einfügen....
@fabian ... ahhm da kann man noch nicht sehr viel übers design saegn sorry
vielleicht noch nen bisschen hm matt