archivar schrieb:
ich glaub wir reden aneinadner vorbei.
Ne, du bedenkst nur nicht, dass eine Datenbank selber eine ordentliche Rechteverteilung hat.
- webseitenusertabelle: da hat nur ein anderer user zugriff drauf. der hat nur zugriff auf die datenbank fuer die webseite.
Nein. eben nicht. Das ist zwar gaengig, aber wenn man so paranoid ist, dass man md5 700 mal auf jedes passwort anwendet, dann lohnt es sich auch die Datenbank mit ordentlichen Rechten zu versehen. So dass du einen Leseuser fuer die Usertabelle hast und einen Schreibuser. Schreiben muss nur die register.php wo man sich registrieren kann und die profile_update.php wo du dein profil aendern kannst. Alle anderen Seiten haben nur lesezugriff
Windoof schrieb:
Naja, gibt sicher besseres... aber ist halt mal sone idee.
In etwa so sieht es bei mir aus...
HTML Code bei <body splitten (im header wird nicht gehighlightet)
HTML Kommentare, <script> und <style> rausnehmen und durch eine ID ersetzen. ID beginnt mit < und endet mit > (damit kann die regex nie eine ID ersetzen)
meine moerder regex drueber laufen lassen die weiter oben ja schon beschrieben ist.
wieder einfuegen der 'gestrippten' texte.
funktioniert und ist annehmbar schnell. preg ist zum glueck so verdammt gut, mit ereg waere das nicht moeglich...
Danke für den Link. Funktioniert nur leider nicht so wie ich das gerne hätte.
Absolut positionieren möchte ich eigentlich nicht. Wenn es absolut zum Container div gehen würde schon, aber da das Container div nicht absolut positioniert wird, geht das auch nicht.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
------------------- schrieb:
oh man ist das umständlich
td auf, td zu, table auf, table zu, tr auf, tr zu find ich umständlicher. nur weil die meisten wysiwyg-editoren nicht darauf ausgelegt sind, table-freies layout auszuspucken...
Ach Quatsch was ich da schreib <_<
Dann wär ja div eine Klasse.
Nya, es ist spät bin müde und lern Französisch. Da kann nichts positives bei rauskommen xD
Ishildur schrieb:
Was soll den diese verdammte Scheissse, ich habe langsam sowas von die Nase voll HTML.
dann hör damit auf, oder sag uns, wie es aussehen soll.
@msp: Das was Du suchst sind Multimaster Replikationen. Diese dürften aber für Dein Problem etwas zu weit gehen...
Ich kenne auch keine freie Datenbank die Multimaster Replikationen mit Boardmitteln zur Verfügung stellt.
fit schrieb:
Ja, aber ich habe ein Inhaltsverzeichnis und das soll nicht jedes mal neu geladen werden, sondern nur die Inhaltseiten. Lässt sich den sowas mit divs realisieren?
Nein, das Laden an sich kannst du afaik nicht anders verhindern - nur eben bewirken, dass du das Inhaltsverzeichnis nicht überall konkret einbinden musst (SSI, PHP oder auch Offline-Templates)
Das reicht so schon, ich hab das so gemacht, dass Strings in Kommentaren möglich sind, aber umgekehrt nichtmehr, das ist soweit akzeptabel. Hab die Funktion inzwischen auch für andere Sprachen verwendet, wie etwa PHP, Delphi, SQL...