P
dudemeister schrieb:
Ich weis fragen wie "Welches Toolkit soll ich nehmen?" sind schon oft gekommen. Aber ich weis genau was ich will, und möchte wissen ob es das gibt.
Multiplattform -ganz wichtig
Cool wäre es, wenn man direkt Bilddateien einbinden könnte.
Auserdem wärs schön, wenn der endanwender das toolkit nicht extra installieren müsste, ist aber nicht notwendig.
Es sollte nicht veraltet sein.
Unter Windows einfach zu installieren!
Muss nicht RAD sein, das amg ich nicht.
Es sollte umfangreich sein, so dass man sehr große Software machen kann.
Und die GUIs sollten gut aussehen.
Wenn es einen eigenen, bereits konfigurierten Editor dabei hat, oder es einen dafür gibt, bitte posten!
Sprache:C++
Plattformäßig sind heute Windows und Linux kein Problem mehr, auch Mac wird in der Regel unterstützt. Wenns exotischer wird, muss man schauen, welche Toolkits da Ideal unterstützen.
Was meinst du mit Bilddateien einbinden? Die meisten Toolkits bieten möglichkeiten Bilder der gängigsten Formate zu laden.
Einige Toolkits lassen sich statisch Linken, somit ist die Installation nicht notwendig, ansonsten hilft es häufig schon die passenden DLLs bei zu legen.
Alle GUI Toolkits sind z.T. veraltet oder haben andere Nachteile. (GPL, abhängigkeitswirrwar, ohne Installation nicht lauffähig etc.)
wxWidgets z.B. gilt als Veraltet, ist aber was die GUI angeht durchaus in der Lage auf Makros etc. zu verzichten. Man muss ja den veralteten Teil nicht benutzen.
RAD ist sowieso immer nur Zugabe.
Für große Software braucht es nicht zwangsweise Umfangreiche Toolkits
Aussehen ist relativ. Manche finden GTK hässlich, manche meinen man bräuchte nur den richtigen Skin...
phlox