L
Zum Thema:
Also am Anfang von Vista musste man einen Graphiktreiber installieren, damit OGL richtig lief, aber wenn ich mich recht erinnere, reicht mittlerweile ein Update aller Treiber/SDK's/...
neoexpert schrieb:
Ja ich finde linux auch sehr gut. Nur leider finde ich wenige treiber für. Sonst würde ich direkt umsteigen.
Also eigentlich braucht man nur Graphiktreiber, in selteneren Fällen einen für exotische W-LAN-Adapter... (oder TV-Karten)?
(Ich bin Linux-only)
Vista hab ich, als es ein 3/4 Jahr alt war 1 1/2 Wochen intensiv getestet - damals lief es wirklich unrund und beta-like, aber man konnte schon Potential erkennen (Ja, es gibt auch Verbesserungen), aber die rechtfertigen m.E. nicht die HW-Anforderungen...
Hinzu kamen diese Graphiktreiber-Abstürze von NV, die eben nicht immer zum reset führten (BSOD), sondern meist (in ~3/4 Fällen) mit einem Dialog und reload abgehakt waren... (seltener war dann aber alles monochrom - liegt nicht am Monitor )
Alles in allem bin ich aber danach wieder froh gewesen, eine nette bash, einen X-Server und mein geliebtes Debian wieder zu haben...
Meiner Meinung nach darf jeder das OS seiner Wahl benutzen, solange er sich an einige Standards hält (etwa pdf, html-Standards, ...) und sich tolerant verhält... (das muss nicht zwangsläufig direkt eine Win/Linux/Mac/Solaris/whatever Version sein)