Knuddlbaer schrieb:
Jemand Erfahrung wie die "Spenden" auf anderen Plattformen ablaufen ? Wikipedia z.b. Sind da Probleme eines "Ich hab gezahlt, ich will jetzt xyz" bekannt ?
Ich kenne es nur aus Browsergames. Dort wird auch meistens eine Medaille oder sowas verliehen für die Spender. Es gibt gewisse "Ideen" dann, dass man den Spendern zusätzliche Funktionen freischalten sollte, aber es waren eigentlich immer nur Ideen und kein Verlangen. Es ging immer darum, mehr Spenden anzulocken
Falls der Server mal nicht lief oder langsam lief oder sonstige Probleme auftauchten, dann meckerten sowieso alle, egal ob gespendet oder nicht
Also allgemein, es wurden eigentlich nie irgendwelche Ansprüche gestellt, gespendet ist gespendet und nicht gekauft.
Ob das ganze anonym sein soll, die Spender riesige zusätzliche Funktionen oder ähnliches bekommen, das ist mir alles egal. Mir persönlich geht es nur darum, mein Gewissen etwas zu beruhigen, weil ich Werbung blocke.
Aber wie sieht es denn aus? Ist sowas überhaupt möglich? Könnte man sich sowas in der Führungsebenen von c-plusplus.net überhaupt vorstellen? Sollte überhaupt weiterdiskutiert werden?
Bis jetzt kam ja nicht all zu viel Input von oben, kein ja, kein nein, kein vielleicht
Grüssli