G
HumeSikkins schrieb:
TOS hat mir nie gefallen (bin ich wohl zu jung für). TNG ist cool (und eine hübsche Anschauung für den damaligen Zeitgeist) und hat im Gegensatz zu den anderen ST-Serien ein wirkliches gutes Ende.
Könnte ich glatt unterschreiben.
TOS war nie so wirklich mein Fall, wirkt auf mich einfach zu altbacken. Bin halt mit TNG aufgewachsen. Die Original-Crew selbst find ich hingegen recht gut, und hat mich hauptsächlich in den Kinofilmen begeistert.
DS9 war ebenfalls richtig gut, ausgewogene Charaktere, interessante Episoden und eine Raumstation als Hauptschauplatz ist eine nette Abwechslung zur Enterprise. Das ganze hatte zwar schon was von Daily Soap, aber lieber so als GZSZ. Lediglich am Ende der Serie wurde es imo etwas einfallsloser.
Voyager hingegen konnte mich nie so wirklich überzeugen, auch wenn einige Episoden recht witzig sind. Die Charaktere sind, bis auf den Doktor, einfach zu uninteressant.
Mein Favourit ist nach wie vor TNG. Die Crew ist einfach am interessantesten, die Episoden teilweise genial ("Sherlock Data Holmes", "Déjà vu", "In der Hand von Terroristen", "Genesis" - um nur mal ein paar zu nennen). Zudem gibts etliche Gimmicks. ZB sind Pille, Scotty und Spock in diversen Folgen zu sehen.
Was "Enterprise" betrifft, ich finde man sollte die Serie nicht absetzen. Sie ist zwar action-orientierter als zB TNG, ich finde aber, dass das ganz gut zu dieser Zeit passt. Zudem mag ich die Charaktere. Das einzige, was mir nicht so gefällt, ist die Zeitlinienstrapazierung.
Zudem, was sind denn die Alternativen im TV, die x-ten Staffeln von Big Brother oder DSDS? Nein, danke.
betrug schrieb:
was ist eigentlich mit "andromeda". hat das jemand gelesen? weil die serie ja ziemlich ... naja, brutal und sinnlos erscheint.
Gelesen? Naja, ein, zwei Folgen hab ich gesehen, aber so wirklich toll fand ich's nicht. Kevin Sorbo macht halt das, was er schon seit geraumer Zeit macht, praktisch Herkules im Weltall.