A
@aMan
GNOME hat ne eigene Firma (Ximian), die irgend wann von Novell aufgekauft wurde. Das sind die Leute die auch Mono entwickeln.
Hinter MySQL und PHP stehen auch Firmen.
Stehen schonn, aber mE nicht so wichtig wie bei OO oder Java. Bei MySQL und PHP wurden die Firmen ja gegruendet, um das Zeug besser weiterentwickeln und vermarkten zu koennen (oder?). Bei Linux gibts auch diverse Vereine und Consortien und was weiß ich noch alles. Ich will damit sagen, dass kein großes internationales Monster die Richtung bei diesen Projekten vorgeben kann..
@Gnome ich hab nicht gewusst, dass dahinter auch ne Firma stehen soll.
Jetzt hab ich bei Wikipedia nachgelesen und da steht, dass Ximian (oder HelixCode) nur eine Distribution herausgebracht hat. Jetzt hat Ximian glaub ich nix mehr zu reden..
http://de.wikipedia.org/wiki/GNOME schrieb:
Im selben Jahr wurden auch die Firmen Eazel und HelixCode gegründet, die sich mit Programmen und Services rund um GNOME beschäftigten. Bei Eazel wurde der Dateimanager Nautilus entwickelt, bei HelixCode arbeitete man hauptsächlich an einer eigenen GNOME-Distribution und dem Personal Information Manager Ximian Evolution.
* Gratis Know-How und (wohlgetestete) Code-Basis
* Umfangreiche Tests und Bugfixes gratis
Das haben sie ja auch, wenn sie das Projekt nicht unterstuetzen..
nman schrieb:
Vor allem haben sie finanzielle Vorteile und können oft Features entwickeln lassen, die ihnen besonders wichtig sind.
Jo..
Aber erklaert mir mal, warum ein guter Ruf nicht wichtig sein sollte? Werbung ist immer gut, und wenn sie so billig ist, dann umso besser.