L
hey leutz...
ich hab vor einigen tagen, mehr aus spass am testen heraus, meinen alten 15" crt zusätzlich zu meinem 19" tft an meinen pc angeschlossen.
war anfangs wie gesagt nur so mal zum gucken, fand ich irgendwie lustig.
doch jetzt habe ich festgestellt, dass sich da doch schon irgendwie einige annehmlichkeiten bilden, auch wenns "nur" ein 15" crt ist ( früher war das mal das neueste vom neuen!!!).
also auf dem grossen monitor eine webseite offen, auf dem kleinen video gucken, chatten, durch die musik switchen etc.
für 2 grafisch anspruchsvolle anwendungen gleichzeitig reicht diese lösung nicht, da ja der 15" crt auf einer auflösung, die grösser ist als 800x600 kaum noch erkennbare bilder darstellt ( die werden einfach zu klein). ausserdem scheint die leistung meiner grafikkarte irgendwie auch nicht dafür passend zu sein.
da habe ich eine ati x850xt ( cpu: amd 3200+, 1G ram), denke, das ist mal was vernünftiges mit leistung, und dann reicht es nicht mal, um auf dem kleinen monitor ein video zu sehen ( welches wohl von der gpu decodiert wird) und auf dem grossen counter-strike ( 1.6, immerhin ein schon etwas betagtes spiel, welches ja von den anforderungen an die hardware eigentlich etwas genügsamer sein sollte) zu spielen, ohne bei beiden anwendungen zu hängen.
ist das normal? und was habt ihr für erfahrungen mit 2 monitoren an einem pc?
mfg, topi