DEvent schrieb:
Ich hab Grub empfohlen, damit wenn man erst XP und danach Vista installiert man weniger Probleme hat. Z.B. das Problem von _matze, dass er im BIOS die Partitionsreihenfolge aendern muss.
Zudem hat /rant/ ja gesagt, dass er noch Ubuntu installieren will. Daher kommt Grub sowieso drauf. So sehr ich Machine auch zustimme, dass die User von nicht flugfähigem Vogel (Das ist ja wie ein Auto ohne Räder :D) immer wieder grundlos auf Windows Usern rumhacken, so war Grub hier schon die richtige Empfehlung
@/rant/
Ich würde aufpassen. Das könnte nämlich auch dein Vista dann zerschiessen, wenn du etwas auf dem XP installierst. Ich würde daher schon darauf achten, dass du deine 3 Betriebsysteme korrekt auf dem PC hast.
Und wie sollte das dann eigentlich aussehen, liebe Anhänger des fluguntauglichen Vogels? Vista drauf -> Grub drauf, damit XP kein anderes Windows erkennt -> XP drauf, überschreibt Grub -> Ubuntu drauf, Grub ist wieder da -> anpassen der menu.lst
Oder anders?
Randbemerkung:
Eigentlich schon schlimm ... heutzutage hat man bereits 3 Betriebsystem gleichzeitig auf einem PC
Grüssli